Fussball

Leihe: TSV Hartberg holt Reuben Acquah von LASK Linz

Von APA, SPOX Österreich
Markus Schopp
© GEPA

Fußball-Bundesligist TSV Hartberg hat am Donnerstag seinen zweiten Winter-Neuzugang bekanntgegeben. Der Aufsteiger holte leihweise bis Sommer den 22-jährigen defensiven Mittelfeldspieler Reuben Acquah.

Der Ghanaer kam von Red Bull Ghana über Mechelen im Sommer 2016 zum LASK. Von den Linzern wurde er anschließend nach Albanien und in die Slowakei verliehen.

Im Herbst 2018 absolvierte der Afrikaner sieben Spiele für die FC Juniors OÖ in der 2. Liga. Bei Hartberg soll er gemeinsam mit Neuzugang Mohamed Camara vom FC Liefering die Lücke schließen, die durch den Abgang von Ivan Ljubic zum SK Sturm Graz im zentralen Mittelfeld entstand. Hartbergs Sportdirektor Erich Korherr frohlockt: "Mit Reuben Acquah haben wir einen weiteren hochtalentierten Spieler nach Hartberg gelotst. Acquah ist jung, flink und wird unser zentrales Mittelfeld verstärken."

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung