Fussball

Red Bull Salzburg: Wechselt Xaver Schlager im Sommer zu RB Leipzig?

Von SPOX Österreich
Wechselt Xaver Schlager zu RB Leipzig?
© GEPA

Red Bull Salzburg könnte bald der nächste Leistungsträger abhanden kommen. So soll Xaver Schlager angeblich im Sommer seine Zelte in der Mozartstadt abbrechen und nach Deutschland zu RB Leipzig wechseln.

Das berichtet zumindest die Leipziger Volkszeitung und will dabei von einer "frischen Spur" wissen.

Wirklich überraschend käme ein Wechsel des 21-jährigen Mittelfeldspielers zum Red-Bull-Schwesternklub eigentlich nicht, bedient sich Leipzig doch immer wieder an Spielern aus Salzburg.

RB Leipzig bedient sich immer wieder bei Red Bull Salzburg

Amadou Haidara, Naby Keita, Dayot Upamecano, Stefan Ilsanker, Konrad Laimer, Marcel Sabitzer, Peter Gulacsi - zahlreiche Schlüsselspieler der Salzburger übersiedelten nach Leipzig. Auch Hannes Wolf hätte bereits diesen Winter bei der Mannschaft von Ralf Rangick andocken sollen, wäre es rein nach dem Willen der Deutschen gegangen. Die Salzburger schoben dem Transfer aber einen Riegel vor.

Schlager spielt seit Sommer 2016 bei Red Bull Salzburg, zuvor durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften der Bullen und lief auch eineinhalb Saisonen für den FC Liefering auf. Der ÖFB-Teamspieler hat in Salzburg noch Vertrag bis Sommer 2021.

Xaver Schlager: Seine Leistungsdaten bei Red Bull Salzburg

WettbewerbSpieleToreVorlagenGelbe Karten
Bundesliga55673
ÖFB-Cup9221
Europa League21115
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung