Fussball

ORF-Comeback: Peter Hackmair wird Dancing Star

Von SPOX Österreich
Peter Hackmair kehr in den ORF zurück.
© GEPA

Peter Hackmair ist bei der neuen Staffel der ORF-Show Dancing Star als Kandidat mit dabei. Der Ex-Fußballer und ehemalige Experte bei den Fußball-Übertragungen wird damit ab März wieder im TV zu sehen sein.

"Wirklich wissen, worauf ich mich da eingelassen habe, werde ich wahrscheinlich erst ab dem Trainingsstart", wird Hackmair am Dienstag vom ORF zitiert. "Aber ich mag neue Herausforderungen. Bei null habe ich schon öfter begonnen, bei minus eins noch nie."

Und weiter: "Ich war Leistungssportler, ich weiß also, wie man sich bewegt und auf etwas hintrainiert, aber ich bin als Tänzer kompletter Laie und habe mich bei Bällen oder Tanzveranstaltungen eher im Eck versteckt. Wir Fußballer sind sehr selten wirklich gute Tänzer, dieses Vorurteil möchte ich gerne aufbrechen, auch wenn es im Moment noch zutrifft."

Peter Hackmair ist einer von insgesamt neun Kandidaten beim ORF-Showformat. Mit Ex-Skiprofi Elisabeth Görgl und Box-Weltmeisterin Nicole Wenser sind zwei weitere ehemalige Profis am Start. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von Sunnyi Melles, Virginia Ernst, Michael Schottenberg, Soso Mugiraneza, Stefan Petzner und Martin Leutgeb.

 

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung