Fussball

FK Austria Wien: Kevin Friesenbichler vor Wechsel zu Ligakonkurrent WAC

Von SPOX Österreich
Kevin Friesenbichler
© GEPA

Zwar muss Austria Wien nach der Hiobsbotschaft um Christoph Monschein schon auf einen Stürmer verzichten, dennoch zeichnet sich ein Abgang in der Offensive bei den Veilchen ab: Kevin Friesenbichler wird sich dem WAC anschließen.

Das bestätigt der Sportdirektor der Veilchen Ralf Muhr gegenüber dem Kurier: "Grundsätzlich sind wir uns einig, wir haben mit Kevin auch noch ein sehr gutes Gespräch geführt." Medizinische Tests müssen noch durchgeführt werden, ansonsten steht dem Wechsel aber nichts mehr im Wege. Benfica Lissabon hat zwar eine Rückkaufoption auf Friesenbichler, wird die aber nicht ziehen.

Friesenbichler absolvierte in der laufenden Saison 16 Spiele in Violett, erzielte vier Tore. Beim WAC ist er anscheinend Wunsch-Spieler von Trainer Christian Ilzer, der damit einen Ersatz für den verletzungsanfälligen Einser-Stürmer Dever Orgill bekommt.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung