Fussball

SCR Altach: Manfred Schmid wohl Wunschkandidat für Grabherr-Nachfolge

Von SPOX Österreich
Fans des SCR Altach erleben bittere Zeiten.
© GEPA

Der SCR Altach hat sich am Samstag mit einer Niederlage beim SKN St. Pölten weiter in die Bredouille gebracht. Die Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib von Trainer Werner Grabherr über die Winterpause hinweg ist verschwindend gering, nun soll einem Bericht zufolge Manfred Schmid als heißester Anwärter für dessen Nachfolge gelten.

Wie der Kurier berichtet, soll der 47-Jährige nun eine Karriere als Cheftrainer forcieren wollen, nachdem er über viele Jahre als Assistent von Peter Stöger fungierte. Diesen begleitete Schmid in seit seinen Anfängen, von Wiener Neustadt über die Austria bis in die deutsche Bundesliga zum 1. FC Köln und zu Borussia Dortmund.

Grabherr soll in Altach vor allem auf Wunsch von Präsident Karlheinz Kopf und dem Vorstand installiert worden sein, dieser gab vor wenigen Tagen allerdings zu, damit dem Verein wohl keinen Gefallen getan zu haben. Nun soll allerdings wieder Sportdirektor Georg Zellhofer die Entscheidungskraft in der Trainerfrage innehaben.

Neben Schmid wurde in den letzten Tagen auch Peter Pacult als möglicher Kandidat für das Traineramt im Ländle genannt.

SCR Altach: Bundesliga-Spielplan bis zur Winterpause

RundeDatumHeimGastUhrzeit/Ergebnis
1708.12.2018SKN St. PöltenSCR Altach2:1
1816.12.2018SCR AltachTSV Hartberg14.30 Uhr
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung