Fussball

FK Austria Wien - SK Rapid Wien: Wo kann ich das Wiener Derby im Livestream sehen?

Von SPOX Österreich
Die Austria empfängt Rapid zum 328. Wiener Derby.
© GEPA

Am 18. Spieltag der Bundesliga empfängt die Wiener Austria den SK Rapid Wien zum Wiener Derby (Hier geht's zum LIVETICKER). Die 328. Auflage dieses Klassikers ist eine ganz besondere, denn erstmals findet das Derby in der neuen Generali Arena statt. Darüber hinaus verleiht die Tabellensituation dem Duell der beiden Erzrivalen eine besondere Brisanz. SPOX erklärt, wo das Spiel im Livestream und TV läuft.

Austria Wien gegen Rapid Wien: Aufstellungen zum Wiener Derby

  • Austria: Pentz - Klein, Madl, Schoissengeyr - Jeggo - Matic, Prokop, Sax - Monschein, Edomwonyi
  • Rapid: Strebinger - Müldür, Dibon, Barac, Potzmann - Ljubicic, Schwab - Murg, Knasmüllner, Schobesberger - Alar

FK Austria Wien vs. SK Rapid Wien: Termin, Anstoßzeit, Spielort, Schiedsrichter

SpielAustria - Rapid
DatumSonntag, 16. Dezember 2018
Uhrzeit17.00 Uhr
StadionGenerali-Arna
SchiedsrichterHarald Lechner

Austria empfängt Rapid: Wo kann ich die Partie im Livestream oder TV sehen?

Das Spiel zwischen der Austria und Rapid ist nicht im Free-TV empfangbar. Der Pay-TV-Sender Sky hat sich die Rechte der Bundesliga gesichert, auf Sky Sport Austria beginnen ab 16:30 Uhr die Vorberichte, um 17:00 startet die Konferenz.

Auf Sky Go gibt es die Möglichkeit, die Partie im Livestream zu sehen. Der ORF zeigt zudem ab 19:15 Uhr eine Zusammenfassung der Sonntags-Partien.

FK Austria- SK Rapid im Liveticker

SPOX liefert zu allen Spielen der österreichischen Bundesliga einen Liveticker. Zum Ticker des Spiels zwischen Austria und Rapid geht's hier.

Wiener Derby: Veli Kavlak glaubt an Rapid-Sieg

Im exklusiven Interview mit SPOX blickte Ex-Rapidler Veli Kavlak auf seine Derby-Erinnerungen im Dress der Hütteldorfer zurück. Er strich die Motivation hervor, die die Fans einem in solch großen Spielen geben können. In einem Auswärts-Derby 2010 "waren die Fans herausragend: sie haben eine Choreographie gemacht, den Film 300 - Sparta zitiert. Das hat uns extrem motiviert", sagte Kavlak.

Für das Spiel selbst lehnt sich Kavlak aus dem Fenster: "Rapid gewinnt 2:1." Hier geht's zum vollen Interview!

Bundesliga: Die 18. Runde im Überblick

DatumHeimAuswärts
Samstag, 15.12., 17 UhrLASKMattersburg
Samstag, 15.12., 17 UhrFC WackerWolfsberger AC
Samstag, 15.12., 17 UhrSK Sturm GrazFC Admira
Sonntag, 16.12., 14:30 UhrRed Bull SalzburgSKN St. Pölten
Sonntag, 16.12., 14:30 UhrSCR AltachTSV Hartberg
Sonntag, 16.12., 17 UhrFK Austria WienSK Rapid Wien

Rapid-Fans zu spät im Stadion

Im Vorfeld des großen Wiener Fußball-Derbys haben mehrere Rapid-Anhänger für eine zehnminütige Sperre der Wiener Südost-Tangente (A23) gesorgt: Bereits als Risiko-Fans bekannte Männer warfen nach Angaben der Polizei pyrotechnische Gegenstände, Getränkedosen und Schnee auf die meistbefahrene Autobahn Österreichs, die praktisch unmittelbar an der Generali Arena der Austria vorbeiführt.

Die Tangente war nach Angaben der Polizei von 15.05 bis 15.15 Uhr gesperrt. "Die Täter sind ausgeforscht worden", sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung