Fussball

FK Austria Wien kooperiert mit dem FC Bayern München

Von SPOX Österreich
Die Austria geht eine Kooperation mit dem FC Bayern ein.
© FK Austria Wien

Die Wiener Austria wird in Zukunft mit dem FC Bayern München kooperieren. Die Veilchen geben bekannt, eine Digital-Partnerschaft mit dem deutschen Rekordmeister eingegangen zu sein.

Im Bereich Infrastruktur, Backendsysteme und Hosting setzt die Austria in Zukunft auf das Know-How der FC Bayern Digital & Media Lab GmbH, die Medientochter des FC Bayern.

"Für Austria Wien ist Digitalisierung ein zentrales Zukunftsthema. Wir wollen unseren Klub erlebbar machen, unsere Anhänger begeistern und neue dazu gewinnen. Grundvoraussetzung dafür ist aber auch, dass wir zukunftsorientiert handeln, um mit der temporeichen Marktentwicklung Schritt halten zu können. Die Partnerschaft mit dem FC Bayern ist ein nächster großer Schritt in diese Richtung", betont AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

"Wir freuen uns sehr, dass bereits jetzt sehr renommierte und traditionsreiche Klubs auf unser Knowhow setzen und uns das Vertrauen ausgesprochen haben", sagt Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung