Fussball

SK Rapid: Kehrt Veton Berisha zu seinem Ex-Klub Viking FK zurück?

Von SPOX Österreich
Berisha soll Wunschkandidat bei seinem Ex-Klub sein.
© GEPA

Viking FK hat den Meistertitel in Norwegens zweiter Liga gefeiert und ist ab der kommenden Saison wieder erstklassig. Daher schaut sich die Mannschaft aus Stavanger nach Verstärkungen für die erste Liga um, und könnte dabei bei Rapid fündig werden.

Veton Berisha spielte nämlich von 2011 bis 2015 über vier Saisons bei den Wikingern, ehe er zu Greuther Fürth in die deutsche 2. Liga wechselte. Nun sollen sich die Verantwortlichen des achtfachen norwegischen Meisters um eine Rückkehr ihres Ex-Spieles bemühen. Dies berichtet die lokale Zeitung Aftenbladet.

Der Bruder von Lazio-Kicker Valon stieß im Sommer 2017 für eine kolportierte Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro zu Rapid. Dort erzielte der Offensiv-Allrounder in 49 Spielen gerade einmal sieben Tore und drei Assists.

Veton Berishas Leistungsdaten

JahreVereinSpieleToreAssists
2011-2015Viking FK1062812
2015-2017SpVgg Greuther Fürth681211
2017-SK Rapid Wien4973
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung