Fussball

FK Austria Wien schmeißt Frenkie Schinkels aus dem Legenden-Team

Von SPOX Österreich
Frenkie Schinkels
© GEPA

Frenkie Schinkels ist nicht mehr Teil der Legenden-Mannschaft der Wiener Austria. Wie der gebürtige Niederländer via Facebook erklärt, wurde er vom Kapitän der Mannschaft Toni Pfeffer aus dem Team geworfen.

Die Weisung hierfür kam angeblich von "höherer Stelle" vermutet Schinkels. Als Grund wurde angeführt, dass Schinkels einmal erklärt habe, kein Austrianer zu sein. Laut dem Ex-Trainer der Veilchen stimmt das auch denn:

"Ich bin wirklich kein Austrianer! Ich habe so schöne Zeiten gehabt bei der Austria, mit dem Double-Sieg gemeinsam mit dem Peter Stöger und auch im Cup Erfolge gefeiert. Aber mein Herz schlägt für Feyenoord Rotterdam und ich bin der Meinung, du kannst nur einen Verein hundertprozentig lieben!"

Austria verliert gegen WAC: Österreichische Bundesliga, Runde 13:

TerminHeimteamAuswärtsteamErgebnis
Samstag, 3. November 2018, 17 UhrSK SturmWacker Innsbruck1:1 (0:0)
Samstag, 3. November 2018, 17 UhrAdmira WackerTSV Hartberg2:3 (0:1)
Samstag, 3. November 2018, 17 UhrSKN St. PöltenLASK2:2 (1:1)
Sonntag, 4. November 2018, 14:30 UhrRed Bull SalzburgSV Mattersburg2:1 (0:0)
Sonntag, 4. November 2018, 14:30 UhrFK Austria WienWolfsberger AC2:3 (2:1)
Sonntag, 4. November 2018, 17 UhrSCR AltachSK Rapid Wien2:2 (1:2)
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung