Red Bull Salzburg: Jasper van der Werff fällt wegen Knieverletzung monatelang aus

Von SPOX Österreich
Japser van der Werff fällt monatelang aus.
© GEPA

Bei Red Bull Salzburg wurde die Jubelstimmung nach dem 2:1-Sieg über den SK Sturm Graz durch eine Verletzung getrübt. Jasper van der Werff zog sich in der Nachspielzeit eine Knieblessur zu und konnte die Partie nicht beenden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Eine Untersuchung am Montag brachte nun traurige Gewissheit: Van der Werff erlitt eine Meniskusverletzung am rechten Knie, muss operiert werden und fällt monatelang aus.

Der 19-jährige Verteidiger wäre im U21-Aufgebot der Schweiz gestanden und musste die Einberufung absagen. Für Salzburg bestritt der Neuzugang vom FC St. Gallen in dieser Saison bislang vier Bundesliga-Spiele und kam einmal im ÖFB-Cup zum Einsatz.

Salzburg schlägt Sturm: Die 10. Bundesliga-Runde im Überblick

DatumHeimAuswärtsErgebnis
Samstag, 6.10., 17 UhrSKN St. PöltenAdmira Wacker0:0 (Spielbericht)
Samstag, 6.10., 17 UhrSCR AltachFK Austria Wien2:0 (Spielbericht)
Samstag, 6.10., 17 UhrWolfsberger ACTSV Hartberg3:4 (Spielbericht)
Sonntag, 7.10., 14:30 UhrSK RapidSV Mattersburg1:0 (Spielbericht)
Sonntag, 7.10., 14:30 UhrWacker InnsbruckLASK1:0 (Spielbericht)
Sonntag, 7.10., 17 UhrSK Sturm GrazRed Bull Salzburg1:2 (Spielbericht)
Artikel und Videos zum Thema