Fussball

Red Bull Salzburg: Jasper van der Werff fällt wegen Knieverletzung monatelang aus

Von SPOX Österreich
Japser van der Werff fällt monatelang aus.
© GEPA

Bei Red Bull Salzburg wurde die Jubelstimmung nach dem 2:1-Sieg über den SK Sturm Graz durch eine Verletzung getrübt. Jasper van der Werff zog sich in der Nachspielzeit eine Knieblessur zu und konnte die Partie nicht beenden.

Eine Untersuchung am Montag brachte nun traurige Gewissheit: Van der Werff erlitt eine Meniskusverletzung am rechten Knie, muss operiert werden und fällt monatelang aus.

Der 19-jährige Verteidiger wäre im U21-Aufgebot der Schweiz gestanden und musste die Einberufung absagen. Für Salzburg bestritt der Neuzugang vom FC St. Gallen in dieser Saison bislang vier Bundesliga-Spiele und kam einmal im ÖFB-Cup zum Einsatz.

Salzburg schlägt Sturm: Die 10. Bundesliga-Runde im Überblick

DatumHeimAuswärtsErgebnis
Samstag, 6.10., 17 UhrSKN St. PöltenAdmira Wacker0:0 (Spielbericht)
Samstag, 6.10., 17 UhrSCR AltachFK Austria Wien2:0 (Spielbericht)
Samstag, 6.10., 17 UhrWolfsberger ACTSV Hartberg3:4 (Spielbericht)
Sonntag, 7.10., 14:30 UhrSK RapidSV Mattersburg1:0 (Spielbericht)
Sonntag, 7.10., 14:30 UhrWacker InnsbruckLASK1:0 (Spielbericht)
Sonntag, 7.10., 17 UhrSK Sturm GrazRed Bull Salzburg1:2 (Spielbericht)
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung