Fussball

Herbert Prohaska kritisiert Admira-Management nach Baumeister-Entlassung

Von SPOX Österreich
Herbert Prohaska versteht die Entscheidung nicht.
© GEPA

Die Entlassung von Ernst Baumeister nach dem 0:2 am vergangenen Wochenende hat vielerorts für Kopfschütteln gesorgt. Auch Herbert Prohaska kann die Entscheidung von Admira-Manager Amir Shapourzadeh überhaupt nicht verstehen und übt Kritik an seiner Transfer-Politik.

"Die Entscheidung ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich bin völlig überrascht, dass man so eine Entscheidung trifft", so Prohaska im ORF.

Die Admira steht zwar am letzten Tabellenplatz, nach dem Aderlass im Sommer, in dem einige Leistungsträger den Verein verlassen haben, war ein schwerer Saisonstart für Prohaska aber vorprogrammiert.

Prohaska versteht Entscheidung des Admira-Managements nicht

"Ich verstehe es gar nicht, wenn ein Manager verkündet, es wäre fahrlässig sich nicht nach anderen Trainern umzusehen. Fahrlässig ist es, wenn man sich für die Europa League qualifiziert und vier Stützen den Verein verlassen, man sie aber nicht gleichwertig ersetzt", attackiert Prohaska den Manager der Admira und legt nach:

"Dann darf man sich nicht wundern, dass es eine Zeit braucht, bis es wieder läuft. Sich dann für die Sünden, die man in der Einkaufspolitik begangen hat, am Trainer abputzen ist ganz einfach schwach."

Auch Baumeisters Nachfolger Reiner Geyer wird es laut Prohaska bei der Admira schwer haben, denn: "Ich wünsche dem neuen Trainer alles Gute, aber er kommt als U21-Trainer von Nürnberg, der sich bestimmt noch nicht lange mit der österreichischen Liga beschäftigt hat und nicht viel von ihr weiß. Das macht es für die Admira um nichts leichter."

Die Tabelle der österreichischen Bundesliga

PlatzTeamSpieleSiegeRemisNiederlagenTordifferenzPunkte
1FC Salzburg121020+1832
2LASK Linz12642+722
3SKN Sankt Pölten12633+621
4Wolfsberger AC12534+418
5FK Austria Wien12534+018
6Hartberg12507-115
7SK Rapid Wien12435-115
8SK Sturm Graz12354-314
9SV Mattersburg12426-914
10FC Wacker Innsbruck12327-711
11SC Rheindorf Altach12246-210
12Admira12237-129
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung