Fussball

FK Austria Wien: Alexander Grünwald wird operiert und fällt lange aus

Von SPOX Österreich
Alexander Grünwald fehlt der Austria mindestens bis zum Frühjahr.
© GEPA

Die Wiener Austria muss lange Zeit auf Kapitän und Topscorer Alexander Grünwald verzichten. Der 29-Jährige muss sich nach seiner im Spiel gegen den SK Sturm erlittenen Schulterluxation einer Operation unterziehen und wird erst im Frühjahr wieder einsatzbereit sein.

Bis zuletzt bestand noch die Hoffnung, dass eine konservative Behadlung - die eine kürzere Ausfallzeit bedeutet hätt - ausreichen würde, da jedoch eine Gelenklippe gerissen ist, ist eine Operation unausweichlich.

Für Alex Grünwald ist es bereits die fünfte schwere Verletzung in seiner Karriere. Bislang hatte er drei Kreuzbandrisse und eine Knorpelverletzung.

"Diesmal sehe ich alles etwas anders", sagt Grünwald, "da ich relativ bald wieder mit dem Lauftraining beginnen kann. Klar, Zweikämpfe darf ich so bald keine bestreiten, das wird mindestens drei Monate brauchen. Ich denke, dass ich im Frühjahr wieder voll dabei sein und wieder angreifen werde."

Austria gegen Sturm Unentschieden: 11. Runde der Bundesliga

DatumHeimAuswärts
Samstag, 20.10., 17 UhrTSV HartbergSK Rapid3:0
Samstag, 20.10., 17 UhrRed Bull SalzburgWacker Innsbruck1:1
Samstag, 20.10., 17 UhrLASKSCR Altach1:1
Sonntag, 21.10., 14:30 UhrSV MattersburgSKN St. Pölten2:0
Sonntag, 21.10., 14:30 UhrFC AdmiraWolfsberger AC0:0
Sonntag, 21.10., 17 UhrFK Austria WienSK Sturm Graz1:1
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung