Fussball

Austria-Kapitän Alexander Grünwald fällt wohl bis zum Frühjahr aus

Von SPOX Österreich
Grünwald fällt bis zum Frühjahr aus.
© FK Austria Wien

Der FK Austria Wien hat vorerst keine guten Nachrichten im Zusammenhang mit Alexander Grünwald verkünden können. Der Kapitän der Violetten hat sich an der Schulter schwer verletzt und wird voraussichtlich bis zur Winterpause fehlen.

Wie eine MRT-Untersuchung am Montagnachmittag bestätigte, riss sich Grünwald bei einem Zweikampf in der Schlussphase des Spiels gegen Sturm Graz die Gelenklippe.

"Grünwald wird in den kommenden Tagen noch weitere Untersuchungen vornehmen und danach gemeinsam mit dem Klub die nächsten Schritte festlegen", teilte die Austria in einer Aussendung mit.

Die genaue Behandlung stehe noch nicht fest, eine Operation sei ebenso wie eine konservative Behandlung ohne chirurgischen Eingriff möglich.

Grünwald absolvierte in der laufenden Saison zwölf Pflichtspiele über die volle Distanz. Mit fünf Treffern und drei Torvorlagen war er bislang Topscorer bei der Mannschaft von Trainer Thomas Letsch.

Austria gegen Sturm Unentschieden: 11. Runde der Bundesliga

DatumHeimAuswärts
Samstag, 20.10., 17 UhrTSV HartbergSK Rapid3:0
Samstag, 20.10., 17 UhrRed Bull SalzburgWacker Innsbruck1:1
Samstag, 20.10., 17 UhrLASKSCR Altach1:1
Sonntag, 21.10., 14:30 UhrSV MattersburgSKN St. Pölten2:0
Sonntag, 21.10., 14:30 UhrFC AdmiraWolfsberger AC0:0
Sonntag, 21.10., 17 UhrFK Austria WienSK Sturm Graz1:1
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung