Fussball

SK Rapid: Sticht „Super Joker“ Andrija Pavlovic im Derby gegen die Austria erstmals?

Von SPOX Österreich
Samstag, 15.09.2018 | 09:35 Uhr
Andrija Pavlovic
© GEPA

Andrija Pavlovic brennt auf sein Debüt für den SK Rapid. Ausgerechnet im Derby gegen die Austria könnte es am Sonntag mit dem ersten Ligaeinsatz des Neuzugangs klappen.

"Ich habe hart gearbeitet, werde mich langsam steigern, aber für 30 Minuten sollte es reichen", meint der 24-Jährige gegenüber der Krone und versichert: "Ich weiß, dass ich was bewirken kann."

Darauf hofft naturgemäß auch der in der Kritik stehende Rapid-Coach. "Er ist unser Super-Joker", sagt Goran Djuricin über Pavlovic. "Starker linker Fuß, vorm Tor konsequent, er kann den Ball halten. Er wird uns helfen."

Pavlovic, im Sommer für 1,3 Millionen vom FC Kopenhagen gekommen, freut sich bereits auf das Duell mit dem Wiener Lokalrivalen. "Das ist Leidenschaft pur, das ist das Ding, das man gewinnen muss. Für dich und für die Fans. Sie sind unser Herz, pushen uns", meint Pavlovic und gibt sich kämpferisch: "Für die Austria wird es nicht leicht."

Pavlovic verletzt verpflichtet? - "Kompletter Schwachsinn"

Bislang wurde er von einem Muskelriss in der Hüfte gebremst. Spekulationen, diese Verletzung hätte Pavlovic bereits zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung gehabt, wischt dieser vom Tisch. "Kompletter Schwachsinn. Ich war fit. Das war einfach nur Pech", so Pavlovic.

Derby-Bilanz: Die letzten fünf Duelle zwischen Rapid und der Austria

DatumBewerbHeimGastErgebnis
15.04.2018BundesligaAustriaRapid0:4
04.02.2018BundesligaRapidAustria1:1
25.10.2017ÖFB-CupAustriaRapid1:2
22.10.2017BundesligaAustriaRapid0:1
06.08.2017BundesligaRapidAustria2:2

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung