Fussball

Sturm-Angreifer Emeka Eze: "Heute kenne ich Bright nicht"

Von SPOX Österreich
Die beiden Nigerianer wurden längst zu Schlüsselspielern
© GEPA

Das Cup-Duell zwischen der Wiener Austria und Sturm Graz am Mittwochabend (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf SPOX) wird auf vielerlei Ebenen brisant - denn die natürliche Graz-Wien-Rivalität wurde durch zahlreiche Sommer-Transfers zusätzlich angeheizt.

Mit James Jeggo, Christian Schoissengeyr und Bright Edomwonyi wechselten drei Sturm-Spieler der Vorsaison nach Favoriten, zusätzlich schlug mit Uros Matic ein früherer Publikumsliebling seine Zelte am Verteilerkreis auf.

Um einen ehemaligen Kumpanen trauert Sturm-Angreifer Emeka Eze besonders: Bright Edomwonyi. "Edi" half Eze nach seinem Wechsel an die Mur bei der Akklimatisierung, führte ihn in seine Community ein und wurde sein bester Freund.

Noch heute pflegen die beiden Nigerianer engen Kontakt, Eze schaute auch das ein oder andere Mal in Wien bei seinem Kumpel vorbei. Am Mittwochabend will Eze aber nichts von Sentimentalitäten wissen. "Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn am Rasen, wenn wir uns sehen sollten, nicht kenne. Aber leider krieg ich wenig Spielzeit. Ich will unbedingt auf den Platz", wird Eze in der Kronen Zeitung zitiert.

Und tatsächlich: Letzte Saison bis zu seinem Wadenbeinbruch noch zumindest zwischen "wichtiger Baustein" und "wichtiger Joker", stellt sich der 22-Jährige nun hinter Philipp Hosiner und Markus Pink an und kam in der Liga nur zu 99 Einsatzminuten. Gegen die Veilchen hofft Eze auf einen Startelf-Einsatz.

Sturm gegen Austria: 2. Runde im ÖFB-Cup

DatumHeimGastErgebnis/Uhrzeit
24.09.2018SA KlagenfurtFAC1:5
25.09.2018SV LeobendorfSCR Altach1:2
25.09.2018ASK-BSC Bruck/LeithaAustria Lustenau1:3
25.09.2018WACSK Austria Klagenfurt4:0
25.09.2018TSV HartbergWSG Wattens3:0
25.09.2018VöcklamarktSV Ried0:1
25.09.2018Deutschlandsberger SCSC Wiener Neustadt3:4 n.V.
25.09.2018SV HornSV Lafnitz0:2
25.09.2018GAKVorwärts Steyr4:2 n.E.
26.09.2018FC StadlauKapfenberger SV16.00 Uhr
26.09.2018SV MattersburgSK Rapid18.30 Uhr
26.09.2018FC SaalfeldenSKN St. Pölten19.00 Uhr
26.09.2018SC Neusiedl/SeeWacker Innsbruck19.00 Uhr
26.09.2018ATSV Stadl-PauraLASK19.00 Uhr im LIVESTREAM
26.09.2018SC SchwazRed Bull Salzburg20.30 Uhr im LIVESTREAM
26.09.2018FK Austria WienSK Sturm20.45 Uhr
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung