Fussball

ÖFB-Team-News: Österreich gegen Bosnien-Herzegowina ohne Stefan Lainer?

Von SPOX Österreich
Dienstag, 11.09.2018 | 08:58 Uhr
Lainer ist für das Spiel am Dienstag fraglich.
© GEPA

Das österreichischen Nationalteam muss im Auftaktspiel der UEFA Nations League gegen Bosnien-Herzegowina möglicherweise auf Stefan Lainer verzichten. Den Rechtsverteidiger plagen muskuläre Probleme, weshalb er am Training der letzten beiden Tage noch nicht voll teilnehmen konnte.

"Da müssen wir beim Abschlusstraining am Spieltag schauen, wie es ihm geht", sagte Trainer Franco Foda. Als Ersatz für Lainer stünde Valentino Lazaro bereit, der dann allerdings eine defensivere Rolle als bei seinem Klub Hertha BSC einnehmen müsste.

Beim Gegner Bosnien gab es indessen gute Nachrichten: Miralem Pjanic ist nach seiner Blessur, die er sich im Spiel gegen Nordirland zugezogen hatte, wieder einsatzbereit.

Bosnien-Herzegowina vs. Österreich: Head-to-Head

DatumHeimAuswärtsSpielortErgebnis
24.03.2001Bosnien-HerzegowinaÖsterreichSarajevo1:1
09.05.2001ÖsterreichBosnien-HerzegowinaWien2:0
31.03.2015ÖsterreichBosnien-HerzegowinaWien1:1

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung