Fussball

Fans veranstalten Pyroshow am Kapuzinerberg zum 85. Geburtstag von Austria Salzburg

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 13.09.2018 | 19:25 Uhr
Pyroshow der Fans von Austria Salzburg
© Screenhot/Youtube/SALZBURG24 Redaktion

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erstrahlte der Salzburger Kapuzinerberg im Lichte bengalischer Feuer. Die mitternächtliche Aktion war ein Geburtstagsgeschenk der Fans von Austria Salzburg.

Mit einem Feuerwerk samt Transparent erinnerten die Anhänger an die Geburtsstunde der Austria, die am 13. September 1933 aus dem Zusammenschluss der Salzburger Vereine FC Hertha und FC Rapid hervorgegangen war.

Nach der Übernahme durch Red Bull im Jahr 2005 hatten die Fans ihre Austria neu gegründet. Aktuell spielt der Verein in der viertklassigen Salzburger Liga und liegt dort an zweiter Stelle.

Kein Geburtstagsgeschenk gab es indes vor der nächtlichen Pyroshow. In der 4. Runde des Salzburger Landescups musste sich die Austria den Gästen von Wals-Grünau (14. der Regionalliga West) 1:4 geschlagen geben.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung