Fussball

SK Rapid Wien: Kelvin Arase wechselt zum SV Horn

Von SPOX Österreich
Montag, 27.08.2018 | 15:08 Uhr
Kelvin Arase wird an den SV Horn verliehen.
© GEPA

Der SK Rapid Wien hat einen Transfer zu vermelden. Die Hütteldorfer geben Eigenbauspieler Kelvin Arase an den SV Horn ab.

Der 19-Jährige Wiener wird als Kooperationsspieler an den Zweitligisten verliehen und soll dort Spielpraxis sammeln. Bei Rapid spielte Arase zumeist in der zweiten Mannschaft, für die Profis kam er nur fünf Mal zum Einsatz.

"Für Kelvin Arase ist es enorm wichtig, dass er auf möglichst hohem Niveau zu viel Matchpraxis kommt. Mit dem SV Horn haben wir hier eine ideale Lösung gefunden", freut sich Sportdirektor Fredy Bickel.

"Cheftrainer Carsten Jancker kennt Kelvin aus seiner bei Rapid sehr gut und wollte ihn unbedingt in seiner Mannschaft haben. Für die Entwicklung von Arase ist dies ein guter und wichtiger Schritt, wir sind überzeugt, dass er uns in weiterer Folge auch in der grün-weißen Profimannschaft helfen kann"

Österreichische Bundesliga: Die Partien des 5. Spieltags

DatumHeimmanschaftAuswärtsmannschaftErgebnis
Sa. 25.08.2018SCR AltachRB Salzburg2:3 (1:2)
Sa. 25.08.2018WACSturm Graz1:1 (1:0)
Sa. 25.08.2018SKN St. PöltenAustria Wien0:0 (0:0)
So. 26.08.2018TSV HartbergLASK0:1 (0:1)
So. 26.08.2018FC AdmiraSV Mattersburg0:0 (0:0)
So. 26.08.2018Rapid WienWacker Innsbruck2:1 (1:0)
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung