Fussball

Rapid Wien verleiht Spielmacher-Talent Albin Gashi zu den Bosch

Von SPOX Österreich
Albin Gashi kickt künftig in den Niederlanden
© GEPA

Albin Gashi, der in Hütteldorf immer als großes Talent galt, verabschiedete sich vorerst: Der 21-jährige Spielmacher wechselt leihweise zu Den Bosch in die zweite niederländische Liga. Der Klub besitzt auch eine Kaufoption.

"Er ist ein talentierter Spieler, der alle Offensivpositionen spielen kann", freut sich Geschäftsführer Paul van der Kraan über seinen Neuzugang.

Gashi, der bis zur U19 alle österreichischen Nachwuchsauswahlen durchlief, war zuletzt an den FAC ausgeliehen, wo er in der abgelaufenen Saison zu 26 Einsätzen in der 2. Liga kam (2 Tore, 2 Vorlagen). Sein Vertrag in Hütteldorf läuft ursprünglich noch bis 2020.

Steffen Hofmann, Louis Schaub und Co.: Diese Spieler verlassen Hütteldorf

SpielerPositionaufnehm. VereinAblöseVertrag bis
Steffen HofmannMittelfeldKarriereende--
Louis SchaubOffensives Mittelfeld1. FC Köln3,5 Millionen Euro30.06.2022
Mario PavelicRechter VerteidigerHNK Rijekaablösefrei30.06.2021
Andreas KuenRechtes MittelfeldSV Mattersburgablösefrei30.06.2019
Thanos PetsosDefensives MittelfeldWerder BremenLeih-Ende30.06.2019
JoelintonStürmerTSG HoffenheimLeih-Ende30.06.2020
Mate JelicStürmerVertragsauflösung--
Maximilian EntrupStürmerVertragsauflösung--
Armin MujaicStürmerAtromitos Athenablösefrei30.06.2020
Lucas GalvaoVerteidigerFC Ingolstadt2-3 Millionen Euro30.06.2021
Giorgi KvilitaiaStürmerKAA Gent?30.06.2022
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung