Fussball

Philipp Prosenik beim SV Mattersburg im Probetraining

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 30.08.2018 | 10:00 Uhr
Prosenik ist bei Mattersburg im Probetraining.
© GEPA

Der SV Mattersburg hat Philipp Prosenik zum Probetraining eingeladen. Der 25-Jährige hatte seinen Vertrag bei der SV Ried vor wenigen Wochen aufgelöst und befindet sich noch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

Wie Sky berichtet, soll der Wiener im Burgenland fündig werden. Die Mattersburger sind noch auf der Suche nach einem Offensivmann.

Patrick Bürger hat sich bei einem schmerzhaften Zusammenprall im Spiel gegen die Admira teilweise Bänder im Ellenbogen gerissen und wird für einige Wochen ausfallen.

Prosenik durchlief die Jugendabteilungen bei Rapid, ehe er 2009 den Sprung ins Ausland zur Jugend des FC Chelsea wagte. Nach eineinhalb Jahren in der Nachwuchs-Auswahl des AC Milan kehrte er zu Rapid zurück, wo er in 60 Einsätzen zehn Tore und sechs Assists erzielte.

Philipp Proseniks Leistungsdaten bei Rapid, WAC und SV Ried

JahreVereinSpieleTore
2014-2016, 2017SK Rapid6010
2016-2017WAC347
2018SV Ried141
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung