Fussball

FK Austria Wien verpflichtet Brasilianer Ewandro Costa von Udinese Calcio

Von SPOX Österreich
Thomas Letsch mit Assistent Roman Stary
© GEPA

Was die Spatzen seit geraumer Zeit von den Dächern pfiffen, ist nun offiziell: Die Wiener Austria verstärkt sich mit Ewandro Costa.

Wie die Austria am Montag bekanntgibt, kommt der 22-jährige flexible Offensivspieler für ein Jahr leihweise inklusive Kaufoption von Serie A-Klub Udinese Calcio an den Verteilerkreis.

"Es ist super, dass wir mit Ewandro einen ehemaligen brasilianischen U20-Teamspieler verpflichten konnten. Er war sehr begehrt bei anderen Klubs. Wir sind froh und stolz, dass er sich für Austria Wien entschieden hat", betont der Technische Direktor der Veilchen, Ralf Muhr.

Cheftrainer Thomas Letsch freut sich auf "einen jungen, technisch sehr versierten Kreativspieler", der universell eingesetzt werden kann und der Austria neue Offensivmöglichkeiten bringt. "Jetzt geht es darum, den Spieler schnell in die Mannschaft zu integrieren und ihm unsere Spielidee nahe zu bringen", meint Letsch.

Austria Wien: Venuto und Igor werden Ewandro den Einstand erleichtern

Ewandro selbst kommentiert seinen Wechsel nach Wien folgendermaßen: "Ich bin sehr glücklich über die große Chance, bei Austria Wien zu spielen. Ich weiß, dass die Austria ein sehr großes Team in Österreich ist und der Klub viel Tradition hat."

Warum er sich für die Austria und gegen viele andere Angebote entschieden hat, begründet er auch gleich: "Ich wollte unbedingt zu einem Klub gehen, der um Titel kämpfen kann", betont der Brasilianer.

Dass bei der Austria mit Venuto und Igor bereits zwei Brasilianer spielen, hilft bei der Integration in die Mannschaft. "Venuto kenne ich bereits persönlich, gegen ihn habe ich vor vier Jahren schon einmal gespielt", so Ewandro.

FK Austria Wien: Die fixen Neuzugänge der Violetten

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Maximilian SaxRechter FlügelspielerAdmira Wackerablösefrei30.06.2022
Thomas EbnerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2022
James JeggoZentrales MittelfeldSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Alon TurgemanMittelstürmerMaccabi Haifaablösefrei30.06.2021
Uros MaticZentrales MittelfeldFC KopenhagenLeihe30.06.2019
Ivan LucicTorhüterBristol Cityablösefrei30.06.2020
Bright EdomwonyiStürmerRizespor?30.06.2022
IgorInnenverteidigerFC Red Bull SalzburgLeihe30.06.2019
Cristian CuevasLinker VerteidigerHuachipato FCLeihe30.06.2019
Ewandro CostaOffensivspielerUdinese CalcioLeihe (plus Kaufoption)30.06.2018
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung