Austria Wien verpflichtet Csaba Mester von Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Csaba Mester wechselt zur Wiener Austria.
© GEPA

Die Wiener Austria plant für die Zukunft und gibt die Verpflichtung von Csaba Mester bekannt. Der 16-jährige Stürmer kommt aus der Akademie von Red Bull Salzburg und unterschreibt einen Jungprofivertrag bei den Violetten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mester erzielte 2016/17 für die U15 der Salzburger 13 Treffer, 2017/18 wurde er mit 20 Treffern Torschützenkönig. Der 16-Jährige kam im Sommer 2015 aus seiner Heimat Ungarn nach Österreich zu Austria XIII, ehe er 2016 nach Salzburg wechselte.

"Es ist toll, dass wir einen weiteren jungen und hoffnungsvollen Stürmer mit sehr viel Perspektive verpflichten konnten. In der Akademie Salzburg hat er seine tollen Anlagen als Stürmer bestens unter Beweis gestellt. Über die U18 und die Young Violets soll Csaba nun weiter aufgebaut werden", so der Technischer Direktor der Austria Ralf Muhr.

Auch der Stürmer ist über den geglückten Wechsel erfreut: "Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich jetzt bei Austria Wien und den Young Violets sein kann. Ich hoffe, wir werden eine erfolgreiche Saison spielen, dafür werde ich alles geben."

Bundesliga: Partien des 5. Spieltags

DatumHeimmanschaftAuswärtsmannschaftErgebnis
Sa. 25.08.2018SCR AltachRB Salzburg-
Sa. 25.08.2018WACSturm Graz-
Sa. 25.08.2018SKN St. PöltenAustria Wien-
So. 26.08.2018TSV HartbergLASK-
So. 26.08.2018FC AdmiraSV Mattersburg-
So. 26.08.2018Rapid WienWacker Innsbruck-