Fussball

Wechselt Filip Dmitrovic vom LASK zur SV Ried?

Von APA
Freitag, 06.07.2018 | 10:21 Uhr
Dmitrovic war zuletzt für den LASK im Einsatz
© GEPA

Thomas Gebauers Wechsel von der SV Ried zum LASK kam überraschend. Die SV Ried teilte am Mittwoch mit, dass der 36-Jährige nach über zehn Jahren bei den Innviertlern nach Linz wechselt. Der LASK bestätigte die Personalie.

Am Tag darauf gab LASK-Trainer Oliver Glasner bekannt, dass er im Kasten gar nicht auf Gebauer setzt. Stattdessen vertraut Glasner auf U21-Nationaltorhüter Alexander Schlager. "Wenn man ihm keine Chance gibt, wem soll man dann eine geben?", sagte Glasner den OÖN. "Er hat sich das durch seine Leistungen verdient."

Gebauer wird indessen zunächst als Ersatztorhüter fungieren und den jungen LASK-Torhütern Schlager und Tobias Lawal unter die Arme greifen. "Er soll die beiden antreiben und unterstützen", sagte Glasner.

Derweilen dürften die Rieder bereits Ersatz für Gebauer gefunden haben. Laut den OÖN könnte LASK-Talent Filip Dmitrovic im Innviertel anheuern. Der 22-Jährige war in der abgelaufenen Saison an den SKN St. Pölten verliehen. Er würde sich mit dem ebenfalls 22-jährigen Johannes Kreidl, der von Nürnberg kam, um den Stammplatz duellieren.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung