Rapids Startelf für den Bundesliga-Auftakt bei der Admira

Von SPOX Österreich
Sonntag, 29.07.2018 | 15:52 Uhr
Goran Djuricin
© GEPA

Zum Auftakt der neuen Bundesligasaison gastiert der SK Rapid in Runde eins in der Südstadt bei der Admira. Keine einfache Aufgabe, wie auch Ex-Admiraner Christoph Knasmüllner weiß.

"Die Admira darf man nie unterschätzen. Ernst Baumeister schüttelt sicher was aus dem Ärmel. Wir müssen draufgehen, als wäre es Barcelona", warnte der 26-Jährige vor der Partie.

Rapids Aufstellung

Der neue Spielmacher der Grün-Weißen steht gegen seine ehemaligen Kollegen erwartungsgemäß in der Startformation. Rapid-Coach Goran Djuricin setzt auf folgende Elf:

Im Tor beginnt Richard Strebinger, davor verteidigen Potzmann, Hofmann, Barac, Bolingoli. Im Mittelfeld laufen Ljubicic, Schwab und Knasmüllner auf. Die Flügel besetzen Murg und Ivan, im Zentrum lauert Alar.

So spielt die Admira

Sein Gegenüber Ernst Baumeister schickt diese elf Mann aufs Feld: Leitner, Spasic, Thölke, Starkl, Zwierschitz, Totzh, Schmidt, Vorsager, Maier, Aiwu, Sahanek.

Die Begegnungen der ersten Bundesliga-Runde

HeimAuswärtsErgebnis/Antoß
Austria WienWacker Innsbruck2:1
SK SturmTSV Hartberg3:2
SCR AltachSV Mattersburg2:3
RB SalzburgLASKSo., 17 Uhr
AdmiraSK RapidSo., 17 Uhr
SKN St. PöltenWACSo., 17 Uhr
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung