Transfer geplatzt: Kadiri wechselt nicht leihweise von der Wiener Austria zu Baniyas SC

Von SPOX Österreich
Montag, 23.07.2018 | 23:33 Uhr
Abdul Kadiri Mohammed
© GEPA

Offenbar wird doch nichts aus dem leihweisen Wechsel von Abdul Kadiri Mohammed in die Vereinigten Arabischen Emirate. Der Baniyas SC sieht von einer Verpflichtung des Verteidigers der Wiener Austria ab.

Der junge Defensivspieler aus Ghana wechselte erst im Sommer 2016 von Ashanti Gold zu den Veilchen und absolvierte seither 43 Spiele in Violett. Wie Sky berichtete, zeichnete sich zuletzt ein Leihengagemnt bei Baniyas ab, das in der vergangenen Saison in die UAE Arabian Gulf League aufgestiegen war. Nun aber kommt es zur Kehrtwende.

"Baniyas überdenkt die Verpflichtung von Kadiri Mohammed noch einmal. Die Verhandlungen über die einjährige Leihe des Spielers gingen bis in die letzten Runden. Die beiden Parteien erzielten jedoch keine endgültige Einigung in dieser Angelegenheit", verlautbart Baniyas auf seinem Facebookchannel.

Wie es nun mit Kadiri weitergehen wird, steht wohl in den Sternen. Bei der Austria sieht sich der in der Vergangenheit fehleranfällige Innenverteidiger mit starker Konkurrenz konfrontiert. Michael Madl und Neuzugang Igor dürften gesetzt sein, hinzu kommen der von Sturm verpflichtete Christian Schoissengeyr sowie Youngster Aleksandar Borkovic.

FK Austria Wien: Die fixen Neuzugänge der Violetten

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Maximilian SaxRechter FlügelspielerAdmira Wackerablösefrei30.06.2022
Thomas EbnerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2022
James JeggoZentrales MittelfeldSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Alon TurgemanMittelstürmerMaccabi Haifaablösefrei30.06.2021
Uros MaticZentrales MittelfeldFC KopenhagenLeihe30.06.2019
Ivan LucicTorhüterBristol Cityablösefrei30.06.2020
Bright EdomwonyiStürmerRizespor?30.06.2022
IgorInnenverteidigerFC Red Bull SalzburgLeihe30.06.2019
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung