Rapid Wien: Giorgi Kvilitaia wechselt zu KAA Gent

Von SPOX Österreich
Giorgi Kvilitaia gewährt tiefe Einblicke in sein Seelenleben
© GEPA

Der derzeit verletzte Stürmer Giorgi Kvilitaia wechselt mit sofortiger Wirkung vom SK Rapid zum belgischen Erstligisten KAA Gent und unterzeichnet bei den Belgiern einen Vierjahresvertrag. Das bestätigte Rapid am Mittwoch.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Kvilitaia kam im August 2016 für kolportierte 700.000 Euro von Dinamo Tiflis nach Hütteldorf und absolvierte seither 67 Pflichtspiele für Grün-Weiß, in denen er 22 Treffer erzielen konnte. Der 13-fache georgische Internationale hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis Sommer 2020 beim SK Rapid, daher wird eine Ablösesumme fällig. Über die Modalitäten wurde aber Stillschweigen vereinbart.

"Für Giorgi Kvilitaia gab es schon in der Vergangenheit immer wieder Anfragen aus diversen Ligen und daher ist der Wechsel keineswegs überraschend. Persönlich und im Namen des SK Rapid möchte ich ihm nur das Beste für seine weitere Laufbahn wünschen, Giorgi war sowohl sportlich als auch menschlich eine absolute Bereicherung in unserer Mannschaft. Wir werden nun eingehend analysieren und auch den weitern Heilungsverlauf bei Andrija Pavlovic beobachten und dann entscheiden, ob wir auf der Stürmer-Position noch einmal aktiv werden", kommentiert Sportdirektor Fredy Bickel den Transfer.

Stefen Hofmann, Louis Schaub und Co.: Diese Spieler verlassen Hütteldorf

SpielerPositionaufnehm. VereinAblöseVertrag bis
Steffen HofmannMittelfeldKarriereende--
Louis SchaubOffensives Mittelfeld1. FC Köln3,5 Millionen Euro30.06.2022
Mario PavelicRechter VerteidigerHNK Rijekaablösefrei30.06.2021
Andreas KuenRechtes MittelfeldSV Mattersburgablösefrei30.06.2019
Thanos PetsosDefensives MittelfeldWerder BremenLeih-Ende30.06.2019
JoelintonStürmerTSG HoffenheimLeih-Ende30.06.2020
Mate JelicStürmerVertragsauflösung--
Maximilian EntrupStürmerVertragsauflösung--
Armin MujaicStürmerAtromitos Athenablösefrei30.06.2020
Lucas GalvaoVerteidigerFC Ingolstadt2-3 Millionen Euro30.06.2021
Giorgi KvilitaiaStürmerKAA Gent?30.06.2022
Artikel und Videos zum Thema