Offiziell: Olympique Marseille verpflichtet Duje Caleta-Car von Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich
Freitag, 20.07.2018 | 11:38 Uhr
Duje Caleta-Car wird Red Bull Salzburg verlassen.
© GEPA

Der französische Traditionsklub Olympique Marseille hat die Verpflichtung von Red Bull Salzburgs Duje Caleta-Car bestätigt. Der kroatische WM-Finalist unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Die medizinischen Tests hat der Innenverteidiger bestanden.

"Wir haben Duje vor fünf Jahren von einem kleinen Verein in Kroatien zu uns geholt und er ist bei uns in den unterschiedlichen Entwicklungsstufen zu einem richtig starken internationalen Innenverteidiger gereift. Und jetzt können wir mit Stolz sagen - ohne konkrete Zahlen zu nennen -, dass Duje der lukrativste Transfer in der Geschichte des FC Red Bull Salzburg ist", sagt Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund. Die Ablösesumme wird auf eine Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro geschätzt.

"Ich bin dem FC Red Bull Salzburg sehr dankbar, denn ich habe in diesen Jahren viel gelernt, konnte mich weiterentwickeln und auch viele Erfolge feiern", sagte Caleta-Car.

"Diese tolle Zeit werde ich stets in Erinnerung behalten und danke allen im Klub für ihre Unterstützung. Jetzt habe ich - nach einer für mich unglaublichen Saison mit dem Halbfinale in der Europa League und dem WM-Finale -die große Chance, zu einem europäischen Top-Klub zu wechseln. Die will ich unbedingt nutzen", verabschiedete sich der 21-Jährige.

Diese Spieler verlassen die roten Bullen

SpielerPositionaufnehmend. VereinAblöseVertrag bis
Dimitri OberlinStürmerFC Basel4,1 Millionen Euro30.06.2022
Valon BerishaMittelfeldLazio Rom7,5 Millionen Euro30.06.2023
Marco DjuricinStürmerGrasshoppers?30.06.2020
Mërgim BerishaStürmerMagdeburgLeihe30.06.2019
David AtangaFlügelspielerGreuther FürthLeihe30.06.2019
IgorInnenverteidigerAustria WienLeihe30.06.2019
Stefan StanglLinksverteidiger---
Youba DiarraZentrales MittelfeldTSV HartbergLeihe30.06.2019
Majeed AshimeruZentrales MittelfeldSt. GallenLeihe30.06.2019
Mathias HonsakLinkes MittelfeldHolstein KielLeihe30.06.2019
Duje Caleta-CarInnenverteidigerOlympique Marseille?30.06.2023
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung