Klub-Präsident: "Otar Kiteishvili wechselt zu Sturm Graz"

Von SPOX Österreich
Freitag, 27.07.2018 | 09:28 Uhr
Vogel sprach über etwaige Neuzugänge.
© GEPA

Laut dem georgischen Medium sport24.ge steht Sturm Graz vor der Verpflichtung des Dinamo Tiflis-Kapitäns Otar Kiteishvili. "Es ist beschlossen, er wird nach Graz ziehen und dort einen Dreijahresvertrag unterschreiben", wird Dinamo-Präsident Roman Pipia zitiert.

Demnach waren auch Klubs aus Ungarn, Bulgarien und Frankreich an dem 22-jährigen zentralen Mittelfeldspieler interessiert, die Wahl fiel aber auf Sturm. Graz sei für Georgier auch keine Unbekannte, hält das Medium fest und verweist auf David Mujiri, der 106 Spiele für die Steirer absolvierte.

In Graz wurde das Gerücht noch nicht bestätigt. Unklar ist auch, ob die möglichte Verpflichtung des dreifachen georgischen Nationalspielers mit einem potenziellen Abgang von Peter Zulj in Zusammenhang stünde. Kiteishvili erzielte in der laufenden Saison elf Treffer und führt damit die Torschützenliste der Erovnuli Liga an. Zudem bereitete Kiteishvili zehn weitere Tore vor. Sein Vertrag in Tiflis läuft noch bis Sommer 2019 - es wäre also eine Ablösesumme fällig.

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Markus PinkStürmerSV Mattersburgablösefrei30.06.2020
Filipe Miguel Neves FerreiraLinksverteidigerFC Pacos de Ferreiraablösefrei30.06.2020
Philipp HosinerStürmerUnion Berlin?30.06.2021
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung