Einsatz gegen Ajax Amsterdam: Sturms Peter Zulj will Wort halten

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 19.07.2018 | 08:31 Uhr
Peter Zulj verspricht den Fans den Cupsieg.
© GEPA

Sturm Graz ist ja ein gebranntes Kind. Zu viele Spieler verabschiedeten sich überraschend nach Wien, zu viele Versprechen wurden gebrochen. Jetzt, sechs Tage vor dem großen Champions-League-Quali-Duell mit Ajax Amsterdam sollte der Sturm-Kader aber stehen.

Inklusive Peter Zulj, der von zahlreichen Klubs umgarnt wird. "Wir wissen, dass Peter einige gute Klubs auf ihrem Radar haben. Aber es ist noch nirgends konkret", sagt Geschäftsführer Günter Kreissl der Kleinen Zeitung. "Überhaupt ist es ganz und gar nicht unsere Intention, Peter zu verkaufen. Wir haben keinen finanziellen Gewinn nötig, um diesen Transfer tätigen zu müssen", so Kreissl, der mit den bisherigen Verkäufen von Thorsten Röcher und Deni Alar rund 1,8 Millionen Euro kassierte und sich durch die Abgänge von Schulz, Jeggo & Co. auch einen Patzen Gehalt sparte.

"Viel mehr wollen wir sportlich top aufgestellt sein. Wir haben überhaupt kein Interesse daran, ihn so kurz vor unseren Europacup-Spielen abzugeben. Ich halte es sogar für sehr unwahrscheinlich, dass uns Peter vor Ende unserer Europacup-Qualifikationsspielen verlässt", hält Kreissl fest.

Zulj selbst, in der abgelaufenen Saison Spieler des Jahres, schmollt dabei nicht. Im Gegenteil: "Ich habe immer betont, dass Sturm ein geiler Verein ist und diese Spiele etwas Großes sein werden. Beide Partien sind ausverkauft. Und auch wenn im Fußball alles passieren kann: Gegen Ajax werde ich spielen - wenn mich der Trainer aufstellt."

Diese Spieler verlassen die Blackies

SpielerPositionaufnehm. VereinAblöseVertrag bis
James JeggoZentrales MittelfeldFK Austria Wienablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerFK Austria Wienablösefrei30.06.2022
Marvin PotzmannRechter VerteidigerSK Rapid Wienablösefrei30.06.2021
Marc Andre SchmerböckLinkes MittelfeldWolfsberger AC?30.06.2021
Christian SchulzInnenverteidigerKarriereende--
Christian GratzeiTorhüterKarriereende--
Patrick PucheggerLinker Verteidigerunbekannt--
Thorsten RöcherLinkes MittelfeldFC Ingolstadt1,25 Millionen Euro30.06.2021
Bright EdomwonyiStürmerAustria Wien-30.06.2022
Philipp ZulechnerStürmer---
Oliver FilipRechtsaußenWSG WattensLeihe30.06.2019
Deni AlarStürmerRapid Wien600.000 Euro30.06.2022
Ivan LjubicDefensives MittelfeldTSV HartbergLeihe30.06.2019
LuanInnenverteidigerSKN St. Pölten?30.06.2020

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Markus PinkStürmerSV Mattersburgablösefrei30.06.2020
Filipe Miguel Neves FerreiraLinksverteidigerFC Pacos de Ferreiraablösefrei30.06.2020
Philipp HosinerStürmerUnion Berlin?30.06.2021

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung