Fussball

SK Rapid Wien: Giorgi Kvilitaia vor Wechsel nach Gent

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 12.07.2018 | 08:38 Uhr
Giorgi Kvilitaia wird den SK Rapid Wien wohl verlassen.
© GEPA

Giorgi Kvilitaia wird den SK Rapid Wien wohl verlassen. Die Hütteldorfer sind bereit, den Stürmer abzugeben und der derzeit verletzte Georgier selbst hat sich aus mehreren Angeboten schon einen Verein ausgesucht.

Wie der Kurier berichtet, soll es sich bei dem neuen Klub um KAA Gent aus Belgien handeln. "Kvilitaia hat sich unter den Interessenten auf Gent festgelegt. Aber er weiß, dass er erst ab einer gewissen Summe gehen darf", sagt Rapid Sportdirektor Fredy Bickel.

Vor seinem Knöchelbruch wollte Rapid 3,5 Millionen Euro für Kvilitaia, damals stand er kurz vor einem Wechsel zu Vitesse Arnheim.

KAA Gent will Giorgi Kvilitia

Jetzt dürfte die Schmerzgrenze der Hütteldorfer etwas niedriger angesiedelt sein, weswegen es trotz der Verletzung genügend Anfragen für den 24-Jährigen gibt. "Gent ist überzeugt, dass er später helfen kann, sie ihn aber jetzt günstiger bekommen könnten", erklärt Bickel.

Was einen etwaigen Ersatz für Kvilitaia betrifft, lässt sich Bickel nicht in die Karten blicken, nur soviel: "Das muss genau überlegt werden."

SK Rapid Wien: Alles klar mit Mateo Barac

Mit Galvao-Ersatz Mateo Barac soll hingegen alles klar sein. Die Ergebnisse seiner medizinischen Untersuchung wurden am Mittwochabend analysiert, die Unterschrift soll alsbald erfolgen.

Die Kosten für den 23-jährigen Kroaten sollen sich auf 1,3 Millionen Euro Ablöse sowie auf 300.000 Euro an eventuellen Extrazahlungen belaufen.

Für Galvao hat Rapid 2,4 Millionen kassiert, Deni Alar hat 600.00 Euro gekostet, insgesamt hat Rapid also mit dem Verkauf des Abwehrchefs zwei Transfers finanziert und dabei sogar ein Plus gemacht. "Ja, da haben wir Gewinn gemacht. Die Verhandlungen sind sehr gut gelaufen", freut sich Bickel.

SK Rapid Wien: Die fixen Neuzugänge

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Andrija PavlovicStürmerFC Kopenhagen1,3 Millionen Euro30.06.2021
Marvin PotzmannRechtsverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Manuel MarticDefensives MittelfeldSKN St. Pöltenablösefrei30.06.2020
Christoph KnasmüllnerOffensives MittelfeldFC Barnsley?30.06.2021
Andrei IvanStürmerFC KrasnodarLeihe30.06.2019
Deni AlarStürmerSK Sturm Graz600.00030.06.2022
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung