SK Rapid Wien: Giorgi Kvilitaia vor Wechsel nach Gent

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 12.07.2018 | 08:38 Uhr
Giorgi Kvilitaia wird den SK Rapid Wien wohl verlassen.
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Vissel Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon

Giorgi Kvilitaia wird den SK Rapid Wien wohl verlassen. Die Hütteldorfer sind bereit, den Stürmer abzugeben und der derzeit verletzte Georgier selbst hat sich aus mehreren Angeboten schon einen Verein ausgesucht.

Wie der Kurier berichtet, soll es sich bei dem neuen Klub um KAA Gent aus Belgien handeln. "Kvilitaia hat sich unter den Interessenten auf Gent festgelegt. Aber er weiß, dass er erst ab einer gewissen Summe gehen darf", sagt Rapid Sportdirektor Fredy Bickel.

Vor seinem Knöchelbruch wollte Rapid 3,5 Millionen Euro für Kvilitaia, damals stand er kurz vor einem Wechsel zu Vitesse Arnheim.

KAA Gent will Giorgi Kvilitia

Jetzt dürfte die Schmerzgrenze der Hütteldorfer etwas niedriger angesiedelt sein, weswegen es trotz der Verletzung genügend Anfragen für den 24-Jährigen gibt. "Gent ist überzeugt, dass er später helfen kann, sie ihn aber jetzt günstiger bekommen könnten", erklärt Bickel.

Was einen etwaigen Ersatz für Kvilitaia betrifft, lässt sich Bickel nicht in die Karten blicken, nur soviel: "Das muss genau überlegt werden."

SK Rapid Wien: Alles klar mit Mateo Barac

Mit Galvao-Ersatz Mateo Barac soll hingegen alles klar sein. Die Ergebnisse seiner medizinischen Untersuchung wurden am Mittwochabend analysiert, die Unterschrift soll alsbald erfolgen.

Die Kosten für den 23-jährigen Kroaten sollen sich auf 1,3 Millionen Euro Ablöse sowie auf 300.000 Euro an eventuellen Extrazahlungen belaufen.

Für Galvao hat Rapid 2,4 Millionen kassiert, Deni Alar hat 600.00 Euro gekostet, insgesamt hat Rapid also mit dem Verkauf des Abwehrchefs zwei Transfers finanziert und dabei sogar ein Plus gemacht. "Ja, da haben wir Gewinn gemacht. Die Verhandlungen sind sehr gut gelaufen", freut sich Bickel.

SK Rapid Wien: Die fixen Neuzugänge

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Andrija PavlovicStürmerFC Kopenhagen1,3 Millionen Euro30.06.2021
Marvin PotzmannRechtsverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Manuel MarticDefensives MittelfeldSKN St. Pöltenablösefrei30.06.2020
Christoph KnasmüllnerOffensives MittelfeldFC Barnsley?30.06.2021
Andrei IvanStürmerFC KrasnodarLeihe30.06.2019
Deni AlarStürmerSK Sturm Graz600.00030.06.2022
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung