Red Bull Salzburg: Wechselt Duje Caleta-Car doch zum FC Sevilla?

Von SPOX ÖSterreich
Landet Duje Caleta-Car in Marseille oder Sevilla?
© GEPA

Eigentlich galt der Wechsel von Red Bull Salzburgs Duje Caleta-Car zu Olympique Marseille als beschlossene Sache. Nun soll aber der FC Sevilla auf einmal wieder gute Karten im Werben um den kroatischen WM-Starter haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

So berichtet Estadio Deportivo, dass Sevilla-Trainer Pablo Machin persönlich mit dem Innenverteidiger telefoniert habe, um ihn von einem Wechsel nach Spanien zu überzeugen. Angeblich soll dem 21-Jährigen sogar eine Stammplatz-Garantie angeboten worden sein.

Die Ablöse in Höhe von 17-20 Millionen Euro sowie das Gehalt seien gleich hoch wie die Summen, die Marseille in Caleta-Car investieren will.

Ivan Rakitic soll Duje Caleta-Car zu Sevilla geraten haben

Darüber hinaus soll ihm sein kroatischer Teamkollege Ivan Rakitic, der selbst drei Jahre beim FC Sevilla spielte, einen Transfer zu den Andalusiern schmackhaft gemacht haben.

Die französische L'Equipe hingegen sieht den Wechsel nach Marseille als fix an. So soll Caleta-Car mit den Franzosen bereits vor der WM eine Vereinbarung getroffen haben, am Donnerstag soll der Vertrag unterschrieben werden.

Diese Spieler verlassen die roten Bullen

SpielerPositionaufnehmend. VereinAblöseVertrag bis
Dimitri OberlinStürmerFC Basel4,1 Millionen Euro30.06.2022
Valon BerishaMittelfeldLazio Rom7,5 Millionen Euro30.06.2023
Marco DjuricinStürmerGrasshoppers?30.06.2020
Mërgim BerishaStürmerMagdeburgLeihe30.06.2019
David AtangaFlügelspielerGreuther FürthLeihe30.06.2019
IgorInnenverteidigerAustria WienLeihe30.06.2019
Stefan StanglLinksverteidiger---
Youba DiarraZentrales MittelfeldTSV HartbergLeihe30.06.2019
Majeed AshimeruZentrales MittelfeldSt. GallenLeihe30.06.2019
Mathias HonsakLinkes MittelfeldHolstein KielLeihe30.06.2019
Artikel und Videos zum Thema