Fussball

FK Austria Wien stellt neues Heim-Trikot und neuen Sponsor vor

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 11.07.2018 | 12:05 Uhr
So schaut das neue Austria-Trikot aus.
© FK Austria Wien

In zwei Tagen wird die neue Generali Arena der Wiener Austria mit dem Spiel gegen Borussia Dortmund (das Spiel wird LIVE auf DAZN übertragen) feierlich eröffnet. Doch davor präsentieren die Veilchen ihr neues Hein-Trikot für die Saison 2018/19 sowie einen neuen Hauptsponsor.

Bereits am Dienstag twitterte die Austria einen kurzen Youtube-Clip, in dem das Trikot nur einen Augenblick zu sehen ist und deutete mit dem Wort "soon" an, dass es wohl bald mehr Infos zum neuen Dress geben wird. Diesen Worten folgten nun Taten:

Im neuen Video ist das Dress nun in voller Pracht zu sehen. Das Heim-Trikot ist im klassischen violett gehalten, das Auswärtsdress ganz in weiß. Das Torwart-Trikot erhält eine etwas gewöhnungsbedürftige Kombination aus pink, weiß und grau.

Links: Dr. Raimund Harreihter (Geschäftsführer der Harreither GmbH) mit dem neuen Auswärtstrikot

In der Mitte: Lutz Hübner (Geschäftsführer BWT Austria GmbH und Marketingchef der BWT-Group) mit dem neuen Torwarttrikot

Rechts: AG-Vorstand Mag. Markus Kraetschmer mit dem neuen Heimtrikot, mit dem die Spieler in der neuen Generali-Arena einlaufen werden

FK Austria Wien: BWT wird Hauptsponsor

Der österreichische Technologiekonzern BWT wird neuer Hauptsponsor der Veilchen. Harreither ist Trikotsponsor, auf dem Torwart-Trikot wird BWT aufscheinen.

Auf die Gerüchte um einen möglichen Einstieg des russischen Gaskonzerns Gazprom, über den zuletzt spekuliert worden war, reagierte AG-Vorstand Markus Kraetschmer zurückhaltend: "Wir reden über Themen, wenn es etwas zu vermelden gibt. An Spekulationen beteiligen wir uns nicht."

Die genauen finanziellen Aspekte der neuen Vereinbarungen wollte Kraetschmer nicht offenlegen. Positiv wirke sich der Deal jedenfalls auf die Finanzen der Wiener aus. "Das Budget wird wachsen und sicherlich wieder unter den Top drei (der Bundesliga) zu finden sein. Das ist auch unser sportlicher Anspruch", erläuterte Kraetschmer,

FK Austria Wien: Die fixen Neuzugänge der Violetten

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Maximilian SaxRechter FlügelspielerAdmira Wackerablösefrei30.06.2022
Thomas EbnerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2022
James JeggoZentrales MittelfeldSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Alon TurgemanMittelstürmerMaccabi Haifaablösefrei30.06.2021
Uros MaticZentrales MittelfeldFC KopenhagenLeihe30.06.2019
Ivan LucicTorhüterBristol Cityablösefrei30.06.2020
Bright EdomwonyiStürmerRizespor?30.06.2022
IgorInnenverteidigerFC Red Bull SalzburgLeihe30.06.2019
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung