Bericht: SK Rapid holt Schweizer Stürmer von FC Barcelona B

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 25.07.2018 | 14:03 Uhr
Guillemenot (rechts) soll bei Rapid andocken.
© getty

Der SK Rapid hat wohl eine Verstärkung für seinen Angriff gefunden. Einem Bericht zufolge sollen die Hütteldorfer einen Spieler der zweiten Mannschaft des FC Barcelona verpflichten. Der Schweizer Jeremy Guillemenot dürfte in der österreichischen Bundesliga andocken und zunächst ausgeliehen werden.

Wie Sky Sport Austria berichtet, soll Rapid sich allerdings eine Kaufoption gesichert haben. Bislang wollten sich die Hütteldorfer noch nicht zur Lage äußern. Lediglich der Medizincheck stünde laut dem Bericht aber noch aus.

Guillemenot stürmte neben dem FC Barcelona B auch für CE Sabadell in der dritten spanischen Liga und brachte es in 25 Einsätzen auf zwei Tore. Der Schweizer U20-Nationalspieler war zudem in der UEFA Youth League für Barca im Einsatz und traf dort in der Saison 2016/17 auch auf Red Bull Salzburg.

SK Rapid Wien: Die fixen Neuzugänge mit Knasmüllner, Alar und Potzmann

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Andrija PavlovicStürmerFC Kopenhagen1,3 Millionen Euro30.06.2021
Marvin PotzmannRechtsverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Manuel MarticDefensives MittelfeldSKN St. Pöltenablösefrei30.06.2020
Christoph KnasmüllnerOffensives MittelfeldFC Barnsley?30.06.2021
Andrei IvanStürmerFC KrasnodarLeihe30.06.2019
Deni AlarStürmerSK Sturm Graz600.00030.06.2022
Mateo BaracInnenverteidigerNK Osijek?30.06.2021
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung