Fussball

Austria Wien: Abdul Kadiri Mohammed vor Wechsel zu Baniyas SC

Von SPOX Österreich
Austria-Kicker Mohammed Kadiri sah gegen den WAC die Rote Karte
© GEPA

Abdul Kadiri Mohammed wird recht überraschend die Wiener Austria schon wieder verlassen: Der 22-jährige Innenverteidiger steht vor einen Wechsel in die Vereinigten Arabischen Emirate. Sein künftiger Klub: Baniyas SC. Das berichtet Sky. Es könnte sich vorerst um eine Leihe handeln.

Der junge Defensivspieler aus Ghana wechselte im Sommer 2016 von Ashanti Gold zu den Veilchen und absolvierte seither 43 Spiele in Violett. Baniyas stieg in der vergangenen Saison in die UAE Arabian Gulf League auf.

Zuletzt vermeldete der Klub aus Favoriten, dass Linksverteidiger Louis Nganioni getestet wird. Der 23-jährige Nganioni wurde bei Olympique Lyon ausgebildet, durchlief alle französischen Nachwuchsauswahlen bis zur U20 und wurde in den vergangenen Jahren zum FC Utrecht und Stade Brest verliehen und ist nun vereinslos.

FK Austria Wien: Die fixen Neuzugänge der Violetten

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Maximilian SaxRechter FlügelspielerAdmira Wackerablösefrei30.06.2022
Thomas EbnerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerSK Sturm Grazablösefrei30.06.2022
James JeggoZentrales MittelfeldSK Sturm Grazablösefrei30.06.2021
Alon TurgemanMittelstürmerMaccabi Haifaablösefrei30.06.2021
Uros MaticZentrales MittelfeldFC KopenhagenLeihe30.06.2019
Ivan LucicTorhüterBristol Cityablösefrei30.06.2020
Bright EdomwonyiStürmerRizespor?30.06.2022
IgorInnenverteidigerFC Red Bull SalzburgLeihe30.06.2019
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung