Oedt-Präsident vor Duell mit RB Salzburg: "ORF-Übertragung verursacht Kopfweh und Kosten"

Von SPOX Österreich
Samstag, 21.07.2018 | 10:46 Uhr
Grad (rechts) ist über das Los Salzburg nicht zufrieden.
© GEPA

Der FC Red Bull Salzburg muss zum Auftakt des ÖFB-Cups am Sonntag zum ASKÖ Oedt. Der Präsident der Oberösterreicher Franz Grad ist mit dem Los alles andere als zufrieden, vor allem die TV-Übertragung des ORF bringt organisatorische Probleme mit sich, auf die er gerne verzichten würde.

"Darüber, dass wir Red Bull Salzburg zugelost bekommen haben, bin ich überhaupt nicht glücklich", sagte Grad im Interview mit den Oberösterreichischen Nachrichten.

"Mir wär es lieber gewesen, wir spielen gegen Afiesl (Gemeinde im oberen Mühlviertel, Anm.). Aber nur weil jetzt Red Bull kommt, gehen wir nicht in irgendein anderes Stadion. Die Übertragung im ORF verursacht Kopfweh und Kosten. Und sportlich müssen wir schauen, dass wir keine Klatsche bekommen."

Über einen möglichen Besuch von Red-Bull-Konzernboss Dietrich Mateschitz macht sich Grad trotz fehlender Tribünen auf der Sportanlage Oedt keine Sorgen. "Der Herr Mateschitz ist ja eh sehr erdverbunden und nicht überkandidelt. Der wird schon ein Platzerl finden, wenn er wirklich nach Oedt kommt."

ÖFB-Cup, 1. Runde: Begegnungen, Termine, Ergebnisse

HeimGastTermin/Ergebnis
SV Haas LeobendorfSV Marsch Neuberg2:0
SAK KlagenfurtVST Völkermarkt1:0
SVG ReichenauKapfenberger SV 19193:5
SK Maria SaalSKN St. Pölten0:6
SV GrödigTSV Prolactal Hartberg1:3 n.V.
WSC Hertha WelsLASK Linz0:3
ASK EbreichsdorfSK Vorwärts Steyr1:2
Deutschlandsberger SCSKU Ertl-Glas Amstetten4:2
SC Neusiedl am See 1919FC Flyeralarm Admira Wacker1:0
SV Union AllerheiligenSV Bauwelt Koch Mattersburg1:3
SC Eglo SchwazFC Mohren Dornbirn 19132:0
USV MettersdorfSV Horn0:1
FC MauerwerkSC Wiener Neustadt0:2
FC KufsteinSK Rapid Wien0:5
Hella Dornbirner SportvereinSV Guntamatic Ried0:6
Sportunion Volksbank VöcklamarktFC Sohm Alberschwende4:0
USK Maxi Markt AnifWSG Swarovski Wattens0:3
ASV SiegendorfSK Puntigamer Sturm Graz0:2
FC Eurotours KitzbühelSV Licht Loidl Lafnitz2:4 n.V.
SC Team Wiener LinienFC Wacker Innsbruck2:3
World-of-Jobs VfB HohenemsFAC Wien2:5
USV Scheiblingkirchen-WarthSC Austria Lustenau0:4
ATSV Stadl PauraFC Blau-Weiß Linz1:1 n.V. 4:3 i.E.
FC StadlauFC Gleisdorf 09abgesagt
Union Raiffeisen GurtenRZ Pellets WAC1:2
FCM profibox TraiskirchenSK Austria Klagenfurt0:2
GAK 1902FC Marchfeld Mannsdorf6:0
FC Lebensraum Immobilien LendorfASK BSC Bruck/Leitha0:2
FC Pinzgau SaalfeldenSV Straßwalchen4:0
Austria 13 Auhof Center WienFK Austria Wien0:4
SC/ESV Parndorf 1919Cashpoint SCR Altach22.07., 16.30 Uhr (im LIVESTREAM)
ASKÖ OedtFC Red Bull Salzburg22.07., 17.15 Uhr
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung