Admira Wacker verpflichtet Stürmer Sinan Bakis von Bursaspor

Von SPOX Österreich
Dienstag, 03.07.2018 | 08:16 Uhr
Bakis kommt von Bursaspor.
© Admira
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Live
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
Live
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
International Champions Cup
Man United -
Real Madrid
International Champions Cup
Tottenham -
AC Mailand
International Champions Cup
FC Barcelona -
AS Rom
J1 League
Cerezo Osaka -
Kobe
UEFA Champions League
Graz -
Ajax
Club Friendlies
Southampton -
Celta Vigo
International Champions Cup
Arsenal -
Chelsea
International Champions Cup
Benfica -
Lyon
Copa Sudamericana
Sao Paulo -
Colon Santa Fe

Admira Wacker hat einen Stürmer aus der türkischen Süper Lig verpflichtet. Der Mittelstürmer Sinan Bakis wechselt ablösefrei vom türkischen Erstligisten Bursaspor in die Südstadt und verstärkt die Offensive des Europacupstarters.

"Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht, bei der ich möglichst oft zeigen kann, was ich drauf habe", erklärt Sinan Bakis seine Motivation für den Wechsel. "Bei der Admira gefallen mir der Spirit und die handelnden Personen, ich habe ein gutes Gefühl, dass wir sehr gut zusammenpassen."

Der 1,86 Meter große Deutsch-Türke wurde in Troisdorf bei Köln geboren und spielte in jungen Jahren beim Bonner SC, wo er Torschützenkönig in der Mittelrheinliga wurde. Anschließend sammelte er Erfahrungen in den Nachwuchsteams beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.

2013 wechselte Sinan Bakis in die Türkei und spielte zunächst für den Erstligisten Kayserispor. Seit 2016 stand er dann bei Bursaspor unter Vertrag. Der 24-jährige Stürmer war in der Türkei in insgesamt 74 Spielen in der Süper Lig und im türkischen Pokalwettbewerb am Ball. Dabei erzielte er 13 Tore und gab 2 Assists.

"Sinan Bakis passt optimal in unser Suchprofil für einen durchsetzungsstarken Stürmer", sagt Admira-Manager Amir Shapourzadeh über die Verpflichtung. "Ich freue mich sehr, dass wir ihn trotz anderer Angebote für die Admira begeistern konnten."

Bakis ist nach Bjarne Thoelke, Sebastian Bauer, Morten Hjulmand und Marcel Köstenbauer die fünfte Verstärkung für die Admira. Erst am Montagabend wurde die Verfplichtung von Torhüter Köstenbauer bekannt.

Österreich in der UEFA-Fünfjahreswertung (Stand: 28.05.2018)

PlatzVerband2013/142014/152015/162016/172017/18Gesamt
1Spanien23,00020,21423,92820,14219,714106,998
2England16,78513,57114,25014,92820,07179,605
3Italien14,16619,00011,50014,25017,33376,249
4Deutschland14,71415,85716,42814,5719,85771,427
5Frankreich8,50010,91611,08314,41611,50056,415
...
11Österreich7,8004,1253,8007,3759,75032,850
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung