Fussball

1. FC Union Berlin bestätigt Medizincheck von Philipp Hosiner - Wechsel zum SK Sturm?

Von SPOX Österreich
Dienstag, 10.07.2018 | 20:00 Uhr
Hosiner unterzieht sich einem Medizincheck.
© getty

Der 1. FC Union Berlin hat auf seiner Homepage einen möglichen Abgang von Philipp Hosiner thematisiert. Nachdem SPOX exklusiv vom Interesse des SK Sturm Graz am Mittelstürmer berichtet hatte, bestätigte der deutsche Zweitligist einen Medizincheck Hosiners.

Die Berliner kündigten diesen "in den nächsten Tagen bei seinem neuen Verein" an. Der Aussendung zufolge habe Hosiner sich bereits von seinen Mitspielern und dem Trainerteam verabschiedet und das Mannschaftshotel im nordrheinwestfälischen Marienfeld, wo sich Union auf die kommende Saison vorbereitet, verlassen.

Der fünffache österreichische Nationalspieler (zwei Tore) erlebte in den vergangenen Jahren eine sportliche Odyssee. In den vergangenen zwei Jahren striff Hosiner das Trikot der Eisernen 47 Mal über. Acht Treffer und drei Torvorlagen konnte er dabei verbuchen.

Zuvor stand er für den 1. FC Köln 15 Mal auf dem Platz, nachdem er bei Stade Rennes und bei der Wiener Austria unter Vertrag stand.

Philipp Hosiner: Leistungsdaten nach Verein

VereinSpieleToreVorlagen
Union Berlin4783
1. FC Köln151-
Stade Rennes1311
FK Austria Wien814718
Admira Wacker46237
Vienna38162
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung