SK Sturms Heiko Vogel: Neuzugänge? "Trainer ist nie zufrieden"

Von SPOX Österreich
Mittwoch, 27.06.2018 | 08:39 Uhr
Vogel sprach über etwaige Neuzugänge.
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
Club Friendlies
Live
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Der SK Sturm hat mit NK Domzale am Mittwochabend den dritten Testspielgegner der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 vor sich. Dass für die neue Spielzeit weitere Spieler zu den Grazern stoßen, wollte Trainer Heiko Vogel nicht ausschließen.

"Der Trainer ist nie zufrieden, strebt immer nach 'mehr' und 'besser'", sagte der 42-Jährige im Interview mit der Steirerkrone. "Aber ich bin Realist und kann sagen, dass wir uns nur noch punktuell verstärken und reagieren, wenn uns Spieler verlassen."

Fünf neue Spieler zog Sportdirektor Günter Kreissl bislang an Land: Markus Lackner, Markus Pink, Anastasios Avlonitis, Raphael Obermair und Lukas Grozurek. "Mit den Neuzugängen haben wir uns schon vorab beschäftigt und sie haben unsere Erwartungen alle vollends erfüllt", sagte Vogel. "Das Gerüst, wie es jetzt steht, ist zu hundert Prozent das, was wir uns vorstellen."

Hartnäckig halten sich die Gerüchte, dass weitere Leistungsträger wie Peter Zulj und Deni Alar Graz noch in diesem Sommer verlassen könnten. "Ich geh davon aus, dass wir länger bei Sturm mit ihnen planen können", blieb Vogel optimistisch.

Am Mittwochabend trifft der SK Sturm auf dem Sportplatz Gralla auf NK Domzale aus Slowenien. Die beiden bisherigen Testspiele gewannen die Steirer: Gegen SV Deutschfeistritz mit 6:0, beim ASK Voitsberg setzten sie sich knapp mit 3:2 durch.

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Markus PinkStürmerSV Mattersburgablösefrei30.06.2020
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung