Fussball

SK Sturm verzichtet auf Verpflichtung von Janjatovic - Schulz feiert Comeback bei H96

Von SPOX Österreich
Janjatovic wird nicht in Graz bleiben.
© GEPA

Der SK Sturm hat nach dem klaren 6:0-Sieg im Testspiel gegen den SV Deutschfeistritz bekanntgegeben, auf eine Verpflichtung von Dejan Janjatovic zu verzichten. Indessen kündigte Ex-Kapitän Christian Schulz ein Comeback an.

"Wir sind nach unseren drei Verpflichtungen in der glücklichen Position, keinen Stress mehr zu haben", sagte Sportdirektor Günter Kreissl gegenüber Sturmnetz.at angesprochen auf weitere Transfers. "In der Vorbereitung wollen wir auch jüngeren Spielern eine Chance geben, um dann zu entscheiden, ob wir diese weiter fördern wollen."

Anfragen für Peter Zulj oder weitere Spieler habe Kreissl in den letzten Tagen nicht erhalten. "Was weitere Abgänge betrifft, ist es derzeit relativ ruhig", sagte er. "Das kann sich aber leider täglich ändern."

Am Montag war Janjatovic beim Trainingsauftakt der Grazer mit dabei, dürfte die Verantwortlichen aber nicht entscheidend überzeugt haben. Die A-Nationalteamspieler Zulj, Jörg Siebenhandl, Deni Alar und Stefan Hierländer stoßen am 2. Juli zur Mannschaft hinzu, bis dahin hat das Quartett noch Urlaub.

Indessen bestätigten die Grazer weiters, dass sich Emeka Friday Eze nach seinem Wadenbeinbruch auf dem Weg zurück befindet, gingen aber nicht näher ins Detail, wann mit einer Rückkehr zu rechnen ist. Bereits am Samstag spielt Sturm beim ASK Voitsberg das nächste Testspiel.

Christian Schulz U23-Spieler bei Hannover 96

Etwas überrraschend gab Hannover 96 bekannt, dass Sturms Ex-Kapitän Schulz in der kommenden Saison im Nachwuchs aushelfen wird. Der 35-Jährige läuft in der kommenden Saison für die U23-Auswahl der Niedersachsen auf und fungiert zudem als Botschafter.

"Ich freue mich total darüber, zu 96 zurückzukehren, werde alles dafür tun, der U23 weiterzuhelfen, und bin sehr gespannt auf mein neues Aufgabenfeld als 96-Botschafter", sagte Schulz.

Und weiters: "Dabei kann ich noch tiefer in den Verein eintauchen und lerne Strukturen und Bereiche kennen, mit denen ich bisher nur wenige oder keine Berührungspunkte hatte."

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Markus PinkStürmerSV Mattersburgablösefrei30.06.2020
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung