Fussball

SCR Altach verpflichtet Emir Karic und Leonardo Zottele

Von SPOX Österreich
Emir Karic wechselt von Lieferin ins Ländle.
© GEPA

Der SCR Altach hat sich mit zwei Youngsters verstärkt. Die Vorarlberger gaben am Freitagnachmittag die Verpflichtung von Emir Karic vom FC Liefering sowie Leonardo Zottele vom 1. FC Nürnberg bekannt.

"Mit den beiden Defensivspielern konnten wir zwei Zukunftshoffnungen verpflichten", freute sich Sportdirektor Georg Zellhofer. Karic spielt bevorzugt auf der Position des Linksverteidigers und wurde im Frühjahr auch als Option beim SK Sturm kolportiert. Der 21-Jährige bestritt zwei Spiele für die U21-Nationalmannschaft und ist auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar.

Der 19 Jahre alte Zottele gilt als Defensiv-Allrounder und kommt vom Bundesliga-Aufsteiger Nürnberg, wo er in der vergangenen Saison als Kapitän der A-Junioren 23 Spiele bestritten hatte.

"Mit Leonardo Zottele konnten wir einen weiteren Spieler aus dem damaligen Meisterkader der Vorarlberger Fußballakademie für uns gewinnen", sagte Zellhofer. "Er ist in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar und für die Zukunft ein Versprechen."

Sowohl Karic als auch Zottele wechseln ablösefrei zum Tabellenachten der abgelaufenen Bundesliga-Saison.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung