Transfer von Red Bull Salzburgs Stefan Lainer zu SSC Napoli nimmt Formen an

Von SPOX Österreich
Montag, 11.06.2018 | 10:35 Uhr
Stefan Lainer
© GEPA

Wie von SPOX bereits vor einer Woche berichtete, zeigt der italienische Champions-League-Klub SSC Napoli großes Interesse daran, Salzburgs Stefan Lainer unter Vertrag zu nehmen. Die Italiener intensivieren nun ihre Bemühungen, dem Wechsel scheint nicht mehr viel im Weg zu stehen.

Transferexperte Gianluca di Marzio streute das Gerücht vor einer Woche via Twitter, nun deuten bereits einige Hinweise auf den Wechsel. Die Salzburger Nachrichten dürften aus dem Umfeld Lainers erfahren haben, dass sich der Noch-Salzburger bereits entschieden haben soll, nach Italien auszuwandern.

Im Vorfeld des ÖFB-Testspiels gegen Brasilien (0:3, hier die Highlights im Video) sprach Lainer Tacheles: "Ein Wechsel nach Italien wäre ein echtes Abenteuer mit einer neuen Sprache und einer neuen Kultur. Kann schon sein, dass Angebote kommen."

So viel Geld will Salzburg für Stefan Lainer

Laut Salzburger Nachrichten sollen die Bullen 15 Millionen Euro von Napoli verlangen, eine Summe, die die Italiener nicht abhalten soll. Lainer wäre Back-Up für den 24-jährigen Elseid Hysaj, der allerdings von halb Europa auf der Transfer-Wunschliste steht. Der 29-fache albanische Teamspieler kickt seit 2015 im Dress der Neapolitaner und könnte diesen Summer den Absprung wagen. Chelsea, Manchester United und der FC Liverpool sollen an Hysaj interessiert sein. Keine schlechten Voraussetzungen für Stefan Lainer.

Red Bull Salzburg: Die fixierten Neuzugänge

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Zlatko JunuzovicMittelfeldWerder Bermenablösefrei30.06.2021
Jasper van der WerffInnenverteidigerFC St. Gallen800.000 Euro30.06.2022
Kilian LudwigAußenverteidigerRB Leipzig?31.05.2022
Karim AdeyemiAngreiferSpVgg Unterhaching?31.05.2021

Diese Spieler verlassen die roten Bullen

SpielerPositionaufnehmend. VereinAblöseVertrag bis
Dimitri OberlinMittelfeldFC Basel4,1 Millionen Euro30.06.2022

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung