Fussball

Red Bull Salzburg: Marco Djuricin fix zu den Grasshoppers

Von SPOX Österreich
Samstag, 30.06.2018 | 10:03 Uhr
Marco Djuricin
© GEPA

Marco Djuricin verlässt den FC Red Bull Salzburg und unterschreibt beim Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich einen 2-Jahresvertrag. Das vermeldeten die Bullen am Samstag.

23 Spiele absolvierte Djuricin in der Schweizer Super League für Grasshoppers Zürich und traf dabei fünf Mal ins Schwarze.

"Marco ist ein wichtiger Spieler bei unserer Planung des Teams für die bevorstehende Saison. Wir freuen uns, dass wir ihn für weitere Jahre verpflichten konnten", so GC Sportchef Mathias Walther über den Österreicher, der in der abgelaufenen Saison leihweise in Zürich kickte.

Somit trifft Djuricin auf zwei alte Bekannte der österreichischen Bundesliga: Die Zürcher werden von Ex-Austria-Wien-Coach Thorsten Fink betreut, im Mittelfeld zieht in der nächsten Saison Ex-Veilchen Raphael Holzhauser die Fäden, der ablösefrei andockte. Die Grasshoppers landeten in der abgelaufenen Saison auf dem enttäuschenden neunten Tabellenplatz.

Marco Djuricin: Leistungsdaten nach Verein

VereinSpieleToreVorlagen
Grasshopper Club Zürich2693
Ferencváros Budapest32116
FC Brentford2341
Red Bull Salzburg2161
Sturm Graz442411
Jahn Regensburg1731
Hertha BSC1120
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung