Georg Zellhofer bestätigt Sturm-Anfrage für Christian Gebauer

Von SPOX Österreich
Gebauer könnte schon bald im Trikot der Blackies auflaufen.
© GEPA

Worüber in den vergangenen Tagen gemunkelt wurde, ist jetzt auch offiziell: SCR-Altach-Sportdirektor Georg Zellhofer bestätigte der Neuen Vorarlberger Tageszeitung eine Anfrage von Sturm Graz für Christian Gebauer.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Altach wolle demnach den Spieler aber nicht abgeben. Das letzte Wort wird aber noch nicht gesprochen sein. Der 187 Zentimeter große rechte Mittelfeldspieler sammelte in 36 Bundesliga-Spielen sieben Scorerpunkte und zeigte starke Leistungen - einzig an der Chancenauswertung haperte es. Der 24-Jährige agierte phasenweise auch im Sturm-Zentrum.

Bei Sturm Graz soll Gebauer Thorsten Röcher erstzen - der 26-Jährige steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Ingolstadt. Die Schanzer machen von Röchers Ausstiegsklausel Gebrauch, die im niedrigen siebenstelligen Bereich liegt.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017/18:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg36+5283
2SK Sturm Graz36+2370
3SK Rapid Wien36+2562
4LASK Linz36+857
5Admira36-751
6SV Mattersburg36-646
7FK Austria Wien36-443
8SC Rheindorf Altach36-1638
9Wolfsberger AC36-2633
10SKN Sankt Pölten36-4920
Artikel und Videos zum Thema