Fussball

Dieter Elsneg verstärkt GAK: "Wir wollen wieder in den Profifußball"

Von SPOX Österreich
Montag, 18.06.2018 | 17:13 Uhr
Elsneg spielt künftig wieder beim GAK.
© getty

Der Grazer AK hat Dieter Elsneg verpflichtet. Der 28-Jährige bekommt einen Vertrag für ein Jahr und soll dafür sorgen, dass der GAK in die neu formierte zweite Liga aufsteigt.

"Es passt gut, dass er jetzt wieder bei uns ist. Denn auch wir wollen wieder in den Profifußball - und sind uns sicher, dass der Elsneg des Jahres 2018 so wie der Elsneg des Jahres 2007 alles diesem Traum unterordnen wird", teilte der GAK auf seiner Homepage mit.

Elsneg absolvierte für die Grazer, aber auch für Kapfenberg und die SV Ried, insgesamt 206 Bundesligaspiele. Zwischen 2008 bis 2011 stand der Offensivmann in Italien bei Frosinone und Sampdoria unter Vertrag, konnte sich dort aber nie endgültig durchsetzen.

Zuletzt spielte Elsneg für den ASK Voitsberg in der Landesliga Steiermark, kam in der vergangenen Saison auf sieben Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte.

Der GAK strebt nach dem Titel in der Landesliga den direkten Aufstieg aus der Regionalliga in die zweite Liga an. In der dritthöchsten Spielklasse kommt es im nächsten Jahr zum kleinen Grazer Derby mit den Amateuren des SK Sturm.

Zweite Liga: Die 16 Teams der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
SC Wiener Neustadt*2014
SV Ried2017
FC Liefering2013
SC Austria Lustenau2000
FC Blau Weiß Linz2016
WSG Wattens2016
Floridsdorfer AC2014
SC Kapfenberg2012
Wacker Innsbruck AmateureAufsteiger
SV LafnitzAufsteiger
Vorwärts SteyrAufsteiger
Austria Amateure (Young Violets)Aufsteiger
SV HornAufsteiger
LASK JuniorsAufsteiger
Austria KlagenfurtAufsteiger
SKU AmstettenAufsteiger
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung