Dieter Elsneg verstärkt GAK: "Wir wollen wieder in den Profifußball"

Von SPOX Österreich
Montag, 18.06.2018 | 17:13 Uhr
Elsneg spielt künftig wieder beim GAK.
© getty
Advertisement
CSL
Shandong Luneng -
Shanghai SIPG
Club Friendlies
Besiktas -
Reading
Copa Sudamericana
Lanus -
Junior
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Hiroshima -
Urawa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
FC Groningen -
Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar

Der Grazer AK hat Dieter Elsneg verpflichtet. Der 28-Jährige bekommt einen Vertrag für ein Jahr und soll dafür sorgen, dass der GAK in die neu formierte zweite Liga aufsteigt.

"Es passt gut, dass er jetzt wieder bei uns ist. Denn auch wir wollen wieder in den Profifußball - und sind uns sicher, dass der Elsneg des Jahres 2018 so wie der Elsneg des Jahres 2007 alles diesem Traum unterordnen wird", teilte der GAK auf seiner Homepage mit.

Elsneg absolvierte für die Grazer, aber auch für Kapfenberg und die SV Ried, insgesamt 206 Bundesligaspiele. Zwischen 2008 bis 2011 stand der Offensivmann in Italien bei Frosinone und Sampdoria unter Vertrag, konnte sich dort aber nie endgültig durchsetzen.

Zuletzt spielte Elsneg für den ASK Voitsberg in der Landesliga Steiermark, kam in der vergangenen Saison auf sieben Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte.

Der GAK strebt nach dem Titel in der Landesliga den direkten Aufstieg aus der Regionalliga in die zweite Liga an. In der dritthöchsten Spielklasse kommt es im nächsten Jahr zum kleinen Grazer Derby mit den Amateuren des SK Sturm.

Zweite Liga: Die 16 Teams der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
SC Wiener Neustadt*2014
SV Ried2017
FC Liefering2013
SC Austria Lustenau2000
FC Blau Weiß Linz2016
WSG Wattens2016
Floridsdorfer AC2014
SC Kapfenberg2012
Wacker Innsbruck AmateureAufsteiger
SV LafnitzAufsteiger
Vorwärts SteyrAufsteiger
Austria Amateure (Young Violets)Aufsteiger
SV HornAufsteiger
LASK JuniorsAufsteiger
Austria KlagenfurtAufsteiger
SKU AmstettenAufsteiger
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung