SK Sturm Graz: Thorsten Röcher wechselt zum FC Ingolstadt

Von SPOX Österreich
Dienstag, 05.06.2018 | 11:24 Uhr
Thorsten Röcher verlässt den SK Sturm
© GEPA

Der SK Sturm Graz muss sich nach einem Nachfolger für Thorsten Röcher umschauen. Wie die Murstädter bekanntgeben verlässt der Mittelfeldspieler den Verein und wechselt in die zweite deutsche Bundesliga zum FC Ingolstadt.

"Thorsten Röcher war ein unglaublich wichtiger Bestandteil der außerordentlich erfolgreichen Saison 2017/18. Das werde ich ebenso wenig vergessen wie den Umstand, dass er sich 2017 trotz zahlreicher anderer Angebote für den SK Sturm entschieden hat", wird Geschäftsführer Sport Günter Kreissl in einem ersten Statement zitiert.

"Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen konnte er sein schon bei der Verpflichtung definiertes Ziel Deutschland nun früher als von uns vielleicht erhofft erreichen. Dennoch überwiegt bei uns der Dank dafür, das Thorsten als Schlüsselspieler beim Erringen des Cup- und Vizemeistertitel für den SK Sturm tätig gewesen ist."

Der 26-Jährige kam im Sommer 2017 ablösefrei vom SV Mattersburg, erzielte in insgesamt 37 Spielen für den SK Sturm 8 Tore und bereitete 17 weitere vor. Bei Ingolstadt erhält er einen Vertrag bis 2021.

"Ich möchte mich bei der gesamten Sturm-Familie bedanken. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Graz. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, weil ich mit meinem ganzen Herzen dabei war", sagte Röcher.

"Die einzigartigen Fans werde ich in guter Erinnerung behalten, da sie immer alles gegeben und mich dadurch gepusht haben. Mit meinen 26 Jahren möchte ich den Sprung ins Ausland wagen und hoffe, bei einer eventuellen Österreich-Rückkehr, noch einmal das schwarz-weiße Trikot überziehen zu dürfen."

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021

Diese Spieler verlassen die Blackies

SpielerPositionaufnehm. VereinAblöseVertrag bis
James JeggoZentrales MittelfeldFK Austria Wienablösefrei30.06.2021
Christian SchoissengeyrInnenverteidigerFK Austria Wienablösefrei30.06.2022
Marvin PotzmannRechter VerteidigerSK Rapid Wienablösefrei30.06.2021
Marc Andre SchmerböckLinkes MittelfeldWolfsberger AC?30.06.2021
Christian SchulzInnenverteidigerKarriereende--
Christian GratzeiTorhüterKarriereende--
Patrick PucheggerLinker Verteidigerunbekannt--
Thorsten RöcherMittelfeldFC Ingolstadt?30.06.2021
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung