Bundesliga-Highlights: Details zur Show im ORF

Von SPOX Österreich
Rainer Pariasek
© GEPA

Der Bezahlsender Sky verfügt über die Exklusivrechte für die nächsten vier Jahre an der österreichischen Fußball-Bundesliga. Der ORF schaut durch die Finger, bekommt aber eine Highlight-Show.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

So berichtet die Tageszeitung DerStandard über Verträge zwischen Sky und ORF, wonach der Rundfunk eine Highlightsshow am Samstag- bzw. Sonntagabend planen würde. Die Highlights des aktuellen Spieltages würden frühestens um 19:30 verfügbar sein und auf Sendung gebracht werden. Auch oe24.tv erwarb die Rechte für Online-Highlight-Clips. Vier Livespiele wird es im Free TV zu sehen geben, die wandern allerdings aller Voraussicht nach zu A1 TV.

Diese vier Livespiele sollen Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer zufolge "Leuchtturmspiele" sein, wie etwa das Wiener Derby oder Spiele mit Salzburg-Beteiligung. Eins soll zu Saisonstart, eins im Frühjahr, eins im Grunddurchgang, eins im Finaldurchgang der Liga gezeigt werden. Von den vier Partien auf A1 TV wird eine für Nicht-A1-Kunden frei empfangbar übertragen.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten*2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Artikel und Videos zum Thema