Fussball

LASK: Nur Rapid und Salzburg für Thomas Goiginger interessant

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 28.06.2018 | 09:49 Uhr
Thomas Goiginger bleibt vorerst noch beim LASK
© GEPA

Thomas Goinginger ist derzeit heiß begehrt. Der Offensivspieler vom LASK kann sich kaum vor Angeboten retten. Sowohl die Wiener Großklubs Rapid und Austria als auch der SK Sturm sind an dem 25-Jährigen interessiert.

Der LASK bezeichnet Goiginger zuletzt als unverkäuflich, sein Berater Philipp Mirtl bestätigt in der Krone auch, dass Goiginger die Europa-League-Qualifikation auf jeden Fall noch beim LASK bestreiten wird.

Was danach passiert, lässt Mirtl noch offen, schränkt aber ein, dass es für seinen Schützling in Österreich ohnehin nur zwei Klubs gibt, zu denen er bei einem entsprechenden Angebot wechseln würde, nämlich Rapid und Salzburg.

Thomas Goiginger will ins Ausland wechslen

"Ziel ist aber das Ausland. Auch eine Top-Adresse in der zweiten deutschen Liga wäre eine Überlegung", stellt Mirtl klar.

Genaue Angebote will der Berater nicht preisgeben., Goiginger, der beim LASK noch Vertrag bis 2020 hat, dürfte sich mit seinen sieben Toren und fünf Vorlagen in der vergangenen Saison aber für so manchen Klub interessant gemacht haben.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung