Fussball

FK Austria Wien gibt Rekord bei Abo-Verkauf bekannt

Von SPOX Österreich
Die Austria-Fans sorgen für einen Abo-Rekord
© GEPA

Die Vorfreude auf die Generali-Arena schein bei den Fans der Wiener Austria sehr groß zu sein. Mehr als einen Monat vor Saisonbeginn haben die Veilchen nämlich über 5.000 Saison-Abos verkauft. So viele wie noch nie.

"Man erkennt schon jetzt anhand dieses Rekords, dass die Vorfreude auf die neue Arena und das neue Gesicht der Mannschaft groß ist", so der Technnische Direktor Ralf Muhr.

5.000 abgesetzte Saison-Abos gab es in der Vergangenheit auch zum Zeitpunkt des Bundesliga-Starts im Juli noch nie. Im Anschluss an die Meister-Saison 2012/13 waren einen Monat später als jetzt 3.600 Abos abgesetzt.

Der geschützte Vorverkauf für das Eröffnungsspiel der Generali-Arena gegen Borussia Dortmund am 13. Juli startet am Mittwoch. Jeder Abonnent kann bis zu drei Karten kaufen.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung