Fix: FK Austria Wien verpflichtet Alon Turgeman von Maccabi Haifa

Von SPOX Österreich
Turgeman soll bereits bei der Wiener Austria unterschrieben haben.
© getty

Der FK Austria Wien hat einen weiteren Transfer fixiert. Der 26-jährige israelische Teamstürmer Alon Turgeman, der in der abgelaufenen Saison an Hapoel Haifa verliehen war, wechselt von Maccabi Haifa ablösefrei nach Favoriten und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den "Veilchen".

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Im März 2018 feierte Turgeman sein Debüt im israelischen Nationalteam, mit dem er am 9. Juni auf Argentinien trifft. "Das ist mein erstes Mal, dass ich außerhalb Israels spiele, und ich bin sehr glücklich, dass ich hier bei Austria Wien unterschreiben durfte", sagte Turgeman, der nach seiner Vertragsunterzeichnung in der Geschäftsstelle noch eine kleine Runde in der Generali-Arena drehte und sich unter anderem bereits seine neue Heimkabine ansah. "Das Stadion sieht wirklich großartig aus. Ich will hier mit der Austria große Erfolge feiern", betonte der Torjäger.

Franz Wohlfahrt: "Sind von seiner hohen Qualität überzeugt"

"Die Umsetzung unserer Planung geht weiter. Wir haben jetzt schon einige Spieler für die Defensive verpflichtet, Alon ist nun der erste Stürmer. Wir sind froh, dass wir den Transfer fixieren konnten. Wir haben ihn live vor Ort beobachtet, Videomaterial analysiert und sind von seiner hohen Qualität überzeugt", lautete die Stellungnahme von Sportdirektor Franz Wohlfahrt zur Verpflichtung von Turgeman, den Cheftrainer Thomas Letsch als "technisch sehr guten Stürmer, der spielstark sowie torgefährlich ist und Bälle halten kann", charakterisierte. "Er macht unsere Offensive deutlich variabler und verleiht ihr zusätzliche Stärke."

In der vergangenen Saison erzielte Turgeman in der Ligat ha'Al in 21 Spielen neun Treffer und drei Torvorlagen. Der SK Sturm soll ebenfalls Interesse am Israeli bekundet haben, geht aber leer aus.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017/18:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg36+5283
2SK Sturm Graz36+2370
3SK Rapid Wien36+2562
4LASK Linz36+857
5Admira36-751
6SV Mattersburg36-646
7FK Austria Wien36-443
8SC Rheindorf Altach36-1638
9Wolfsberger AC36-2633
10SKN Sankt Pölten36-4920
Artikel und Videos zum Thema