Cupsieger SK Sturm Graz singt Lobeshymnen auf die eigenen Fans

Von SPOX Österreich
Donnerstag, 10.05.2018 | 08:20 Uhr
SK Sturm Graz
© GEPA
Advertisement
International Champions Cup
Sa21.07.
Topspiele im Livestream: FCB - PSG und BVB - Liverpool
J1 League
Hiroshima -
Gamba Osaka
J1 League
Nagasaki -
Kobe
CSL
Guangzhou Evergrande -
Zhicheng
Club Friendlies
Sion -
Inter Mailand
Club Friendlies
Dynamo Dresden -
Huddersfield
Club Friendlies
Wolverhampton -
Ajax
Club Friendlies
Blackburn -
Liverpool
Club Friendlies
Besiktas -
Krasnodar
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
1. FC Köln
International Champions Cup
Man City -
Borussia Dortmund
CSL
Shanghai SIPG -
Guangzhou Evergrande
International Champions Cup
FC Bayern München -
PSG
Club Friendlies
TSG Hoffenheim -
QPR
Club Friendlies
Benfica -
FC Sevilla
Club Friendlies
Marseille -
Villarreal
Club Friendlies
Inter Mailand -
Zenit
J1 League
Kobe -
Shonan
J1 League
Tosu -
Sendai
CSL
Hebei CFFC -
Jiangsu
Allsvenskan
AIK -
Brommapojkarna
International Champions Cup
Liverpool -
Borussia Dortmund
Club Friendlies
Eibar -
Basaksehir
Club Friendlies
Leicester -
Akhisarspor
Club Friendlies
Huddersfield -
Lyon
Club Friendlies
Marseille -
Real Betis
International Champions Cup
Juventus -
FC Bayern München
International Champions Cup
Borussia Dortmund -
Benfica
International Champions Cup
Man City -
Liverpool
International Champions Cup
AS Rom -
Tottenham
International Champions Cup
AC Mailand -
Man United
International Champions Cup
Atletico Madrid -
Arsenal
Club Friendlies
Blackburn -
Everton
Copa Sudamericana
San Lorenzo -
Temuco
Club Friendlies
Arminia Bielefeld -
SV Werder Bremen
J1 League
Kobe -
Kashiwa
J1 League
Tosu -
Iwata
CSL
Jiangsu -
Shandong Luneng
International Champions Cup
Arsenal -
PSG
Club Friendlies
FC St. Pauli -
Stoke
International Champions Cup
Benfica -
Juventus
International Champions Cup
Chelsea -
Inter Mailand
International Champions Cup
Man United -
Liverpool
International Champions Cup
FC Bayern München -
Man City
International Champions Cup
FC Barcelona – Tottenham
CSL
Guangzhou Evergrande -
Chongqing
Club Friendlies
Groningen -
SV Werder Bremen
Allsvenskan
AIK -
Kalmar
International Champions Cup
PSG -
Atletico Madrid
Club Friendlies
SV Werder Bremen -
Venlo

Vor über 27.000 Zusehern (davon gut 25.000 aus Graz) krönte sich der SK Sturm Graz im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gegen Red Bull Salzburg zum Cup-Sieger. Die Blackies sprachen im Anschluss am Gewinn der fünften Pokal-Trophäe von einem "Heimspiel", sangen Lobeshymnen auf die "überragenden" Fans.

Innenverteidiger Lukas Spendlhofer erinnerte sich während des Spiels in der Kärntner Landeshauptstadt gar an die Heimstätte in der Steiermark: "Die Fans waren unglaublich. Wir hatten ein Heimspiel. Am liebsten würde ich jedem Einzelnen die Hand schütteln."

Bei über 25.000 Leuten hätte Spendlhofer einiges zu tun, für den Goldtorschützen Stefan Hierländer fühlte sich das ganze sogar noch nach mehr an: "Ich bin auf eine schwarz-weiße Wand zugelaufen und habe mir gedacht, 'das sind 100.000 Leute.' Am Anfang hat mich das ein bisschen erdrückt."

Stefan Hierländer: "Fans haben gelechzt"

Die erste Trophäe seit dem Meistertitel 2011 sei für die ganze "Sturm-Familie" eine herrliche Genugtuung, so Hierländer: "Jeder, der im Stadion war, hat gesehen, dass die Fans und Sturm Graz danach gelechzt haben, wieder einmal einen Titel zu holen."

Die Titelsammlung von Sturm Graz

BewerbJahr
Meister1998, 1999, 2011
Cup-Sieger1996, 1997, 1999, 2010, 2018
Supercup-Sieger1996, 1998, 1999
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung